Dickes Barschpetri in die Runde
Nach einem 34er und 38er letzte Woche...
war ich gestern Mittag bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein auf Barsche los. Momentan habe ich sie recht gut lokalisiert, sie stehen noch recht flach dort, wo wenigstens etwas Strömung ist. Im tieferen Wasser bekommt man aktuell noch keinen Biss.
Im ganz flachen stärker strömenden Wasser war wieder nur die Kinderstube unterwegs...
Einige 100 Meter unterhalb dann ein kleiner Einlauf und absoluter Hotspot, Futterfisch ohne Ende und ne etwas tiefere Rinne dahinter. Kleine Barsche wollte ich einigermaßen ausschließen, gefischt wurde mit 7 cm SlottieS in 2 verschiedenen Farben. Gleich die ersten Barsche waren ein knapp 30er und ein 33er...
Dann gabs einige knapp unter 30 und dann war zunächst Ruhe dort. Ein gutes Stück weiter unterhalb in einer Kurve läuft die Rinne knapp vor der anderen Uferpartie. Einige weite Würfe dorthin wurden prompt mit einem guten Biss belohnt. Ich dachte kurz an einen Hecht, doch die rüttelnden Kopfschläge ließen mich schnell erahnen, dass ich eine richtige Barschgerda gehakt hatte und so war es...
Satte 41 cm und ein Kreuz wie ein Stier, wie das nächste Bild zeigt, bei dem ich leider den Kopf etwas abgeschnitten habe...
Ich war voll happy und machte noch einige weitere Würfe. Ein weiterer großer Barsch schüttelte sich dann kurz vor meinen Füßen ab, der nächste mit 33 cm blieb wieder kleben...
Dann machte ich mich wieder hoch zu dem kleinen Einlauf. Erster Wurf, riesen Einschlag und die Bremse sang ein schrilles Lied. Hatte sich doch ein stattlicher Rapfen den SlottieS geschnappt...
Die Barsche wollten nun nicht mehr, war wohl zu viel Rabbatz mit dem Rapfen gewesen und ich machte mich zufrieden nach Hause.... :mrgreen: