Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
551
IMG-20250114-WA0009.jpg
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Ködergrößen im Winter (große Barsche sind vorhanden)? Bin, wie der Vorrat erkennen lässt, eher Freund von mittelgroßen Twitchbaits wie dem Squadminnow 95 SP oder auch dem Oneten jr. Ehrlicherweise fische ich im Winter auch fast nie kleiner als 8 bei den Hardbaits, aber auch nicht größer als 11cm. Wie sind eure Erfahrungen mit kleinen Ködern à la SQ 61 oder auch mit richtig großen wie dem Mag Squad 128/160?

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.779
Hallo zusammen, wird der Megabass Live-X Revenge nicht mehr produziert? Finde diesen kaum noch neu. Gibt es einen „Nachfolger“ von Megabass, der ähnliche Specs hat? Danke euch!

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.779
@julian9988

Der Live-X Revenge ist bei Megabass Japan aktuell nicht mehr gelistet

Ichiban Tackle hat noch etliche Farben, sowohl in neu als auch gebraucht zu sehr attraktiven Preisen im Bestand.

Ichiban liefert schnell und zuverlässig seit Jahren.
Besten Dank für den Tipp. Bin tatsächlich auch bei Ebay Deutschland fündig geworden. Verkäufer: Horvi‘s Wobbler
Da gibts jetzt erstmal 3 Stück zum testen. Möchte einfach auch etwas weg von den Oneten Jr+1 da mir einfach auch 3 Drillinge zu viel sind, ich aber ungern den Köder verändern will (2 Drillinge, neu ausbalancieren etc.)

Punkte Reaktionen
35.939
Möchte einfach auch etwas weg von den Oneten Jr+1 da mir einfach auch 3 Drillinge zu viel sind, ich aber ungern den Köder verändern will (2 Drillinge, neu ausbalancieren etc.)
Mach dir da nicht zu viel Gedanken!
Es kommt stark auf die Wassertemp., Stahl - kein Stahl, Stahldicke, und Stahllänge an.

So hat fast jeder Angler ein unterschiedliches Lauf- bzw. Schwebeverhalten eines identischen Köders.

Kann mich noch an Diskussionen/Verwunderung erinnern, dass 7-9cm SP Baits mit 30cm Stahl in der Ruhephase kopfüber sinken…

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.515
Also ist auch echt keine Kunst die Teile auszubalancieren, einfach n Drilling ab machen und etwas Zinn/ Blei- Draht um die freie Hakenöse…
Kann man dann auch sehr schnell und einfach vor Ort / im Wasser den Auftrieb durch eine Wicklung mehr oder weniger regulieren. Lohnt sich aber nur bei wirklich extrem langen Pausen über 5sek finde ich.

Oben