- Punkte Reaktionen
- 13.606
- Website
- www.barsch-alarm.de
@dietel Mach doch deine Videos einfach alle an dem gleichen Spot. Dann verbrennst du nur einen.
Das will kein Mensch sehen.
@dietel Mach doch deine Videos einfach alle an dem gleichen Spot. Dann verbrennst du nur einen.
Was ich mich allerdings manchmal frage, warum die Zahl der Abonnenten so unterschiedlich ist
wie z.b. Angeln Maximal, Lieblingsköder, Uli Beyers Köderkunst, Barsch Alarm, ....
Das Thema Spots (aber vor allem auch die Szene-Polizei) ist leider auch ein sehr schwieriges Thema, bei dem man es leider nie allen recht machen kann. Ich kenne es leider nur zu gut, wie man dadurch den Spaß versaut bekommt, wie Freundschaften daran kaputt gehen und wie man schnell auf dem Pranger als mögliches Feindbild landet und als Verräter gesehen wird. Es ist jetzt genau ein Jahr her, da habe ich darüber sogar einen Artikel(ich hoffe das Verlinken ist in Ordnung?) geschrieben, weil auch ich meinen Gedanken Luft(wie auch jetzt mit diesem Beitrag) machen musste. Ich erkenne auf jeden Fall einige Parallelen.Das beschäftigt mich. Ich will keine Spots kaputt machen. Aber: Die Stellen nicht zu zeigen, geht evtl. im Foto-Report. Im Video hingegen nicht. Das tut mir brutal leid. Ich mache das nicht, um Menschen zu ärgern oder vorsätzlich Plätze zu verbrennen. Es ist mein Dilemma. Und so schaffe ich mir gerade auch ein paar Feinde. Unschön. Falls jemand ne Lösung parat hat - bitte verraten.
Auch wenn man weiß, dass man auf so eine dekonstruktive Kritik nichts geben sollte, belastet es einen sehr. Was ich da mittlerweile erlebt habe, da könnte ich auch Bücher schreiben. Ein ehemals guter Freund, mit dem ich nie ärger hatte, hat auch seit geraumer Zeit den Auftrag, allen zu erzählen, dass ich nicht angeln kann und nur seine Spots abklappere. Das mit so einer Intensität, dass er sogar auf Events hingeht und den Leuten und sogar engsten Freunden von mir erzählt, von mir beangelte Spots vorher kaputt gefischt zu haben.(Was zum?) Und das alles nur, so vermute ich, weil ich "seine" Spots kaputt machen würde. Das er selbst VORHER an diesen Spots mit Deutschlands bekanntestem Angler Videos gedreht hat, spielt dabei offensichtlich keine Rolle. Ein anderer ehemaliger Freund beschwert sich ebenfalls ausgelassen bei Dritten, dass ich an "unsere Spots" mit anderen angle. Das ich ihm diese Spots erst gezeigt habe, diese teils nicht Mal unbekannt sind und auch kein Namensschild dran steht... das spielt wohl keine Rolle. Die Vorwürfe sind meist so lächerlich. Und dennoch bringen sie uns dazu, für eine kurze Zeit den Spaß an unserem Hobby zu verlieren. Das ist einfach nur traurig.Erst vor 2 Tagen hat sich ein Bekannter angewidert von mir abgewendet, als er mich mit der Cam am Spot sehen sah. Ich habe dann noch ne Whatsapp erhalten mit dem nicht ernstgemeinten Wunsch, dass ich doch bitte eine gute Stellenbeschreibung ins Video einbauen soll und russische Untertitel auch, damit auch der letzte Spot kaputt ist nach dem Erscheinen des Videos.
Wenn das ein Teaser ist, dann werde ich a bissl feucht im Höschen. Da herrscht nämlich ein absolutes Video-Vakuum. Luft-Drohnen Videos gibt es ja zuhauf, aber wie ein Spot/Rig Unterwasser aussieht, ist so unbekannt wie zu Jules Vernes Zeiten.Das Gute ist: All diese Fragen kann man dann mal in anderen Videos beleuchten. Wenn es wärmer wird und man tauchen kann...
Ist mir aber auch schleierhaft, wie zB Viktor so viele (oder sogar mehr) Follower haben kann als
Masse vs Klasse. Massive Clickbaits. Die Leute bewerben sich gegenseitig. Es gibt viele Gewinnspiele, was für Follower sorgt (wer abonniert, der gewinnt). Manche machen mehr VLOG (Video-Tagebuch) und sind mehr am Quatschen als am Angeln. Sind halt völlig unterschiedliche Zielgruppen. Ich finde, dass speziell die Zeck Teamer eher auf die jüngere und YouTube-affinere Generation abzielen, die dann auch fleißig liken, kommentieren und abonnieren. Zumal es die YT-Kanäle von Maxi, Viktor, Yoshi, David und Co. schon länger gibt als BA-TV und die teilweise 2-4x so viele Videos online haben. Und einige Follower werden auch sicherlich gekauft sein.
Ist mir aber auch schleierhaft, wie zB Viktor so viele (oder sogar mehr) Follower haben kann als Carl & Alex, Kanalgratis, Tonys Power, Wired2Fish, und Co.
Da fällt mir sehr schnell der sylvenstein ein(außer bei Ba Treffen- da ist er eine braune Suppe) könnte man ja super mit einem Treffen verbinden...ist halt am anderen Ende von DeutschlandDie Sichtigkeit in vielen Gewässern sieht von der Oberfläche betrachtet oft deutlich besser aus, als sie es dann auf 5, 10 oder 20 m Wassertiefe tatsächlich ist. Für gute UW-Bilder und Videos sollten es Minimum 3 Meter, besser 5 Meter Sicht sein. Da fallen mir in Berlin und Brandenburg nicht so wahnsinnig viele Gewässer ein. Kanäle und Flüsse sind eh raus, Gewässer mit Berufsschifffahrt auch.
Gewässer, die auch bei wärmeren Temperaturen funktionieren sind Helene-/Katja See oder Stechlinsee.
Wenn Ihr so ein BA-Projekt tatsächlich einmal umsetzen wollt, dann biete ich gern meine Unterstützung an, UW-Foto-/Videoausrüstung ist vorhanden und eventuell hat ja der zweite mir bekannte Taucher im Forum @SlidyJerk auch Lust auf so ein Projekt. Allerdings will das gut geplant sein ...
Wäre sofort wieder am start .XD war sau witzig auch wenn das Gewässer nicht easy ist.Da fällt mir sehr schnell der sylvenstein ein(außer bei Ba Treffen- da ist er eine braune Suppe) könnte man ja super mit einem Treffen verbinden...ist halt am anderen Ende von Deutschland
Mfg Matthias
....Ich würde selber gern mal sehen, wie sich das Rig bzw. der Köder am Free-Rig auf Distanz verhält.
Ist mir aber auch schleierhaft, wie zB Viktor so viele (oder sogar mehr) Follower haben kann als Carl & Alex, Kanalgratis, Tonys Power, Wired2Fish, und Co.