Also:
@Stachelkalle - das ist super. Würde ich gern so machen. Toll, dass Du das machst. Bist dann natürlich herzlich eingeladen, an dem Event teilzunehmen.
Der aktuelle Stand: Ich habe Flyer verteilt auf der Fishing Master's Show und habe einigermaßen viel telefoniert. Meine erfolgreichste Maßnahme war, dass ich in meinem Freundeskreis von dem Event erzählt habe und jetzt einige Eltern ihre Kinder von Berlin nach Magdeburg fahren. Es kamen einiger Anmeldungen rein. Ich denke mal, dass ich bei ca. 30 Teilnehmern bin. Es sind noch 2 Wochen. Man kann da sicher noch was machen. Ich weiß aber gar nicht, ob ich da noch groß aktiv werde.
Ich wollte ja zwei Dinge: Kindern und Jugendlichen einen tollen Angeltag anbieten und der Kinderkrebshilfe eine kleine Spende zukommen lassen. Letzteres wird - Stand heute - nicht möglich sein. Hätten sich Shimano und SPRO nicht an der Seemiete (1500 Euro) beteiligt, würde ich mich jetzt richtig ärgern. So sehe ich es als Chance, sich das Ganze einmal anzuschauen und aus den Fehlern zu lernen, die man bei einer Erstveranstaltung halt nunmal macht.
Der See ist riesig. Wenn da 30 Jugendliche bzw. Vater/Sohn-Gespanne angeln und 10 bis 20 Betreuer, ist da noch viel Platz. Zumal wir mit Bellys und Kleinbooten draufkönnen. Insofern überlege ich, ob ich das Ganze zu einer Mischung aus BA-Treffen und Jugendangeltag umfunktioniere. Vielleicht kommt so noch ein kleiner Betrag für die Kinderkrebshilfe zusammen. Und bezahlt habe ich den See halt nun schon. An der Kostensituation ändert es nichts für mich. Klar ist aber halt, dass man sich da dann entsprechend verhalten muss als Teilnehmer. Man müsste sich seiner Vorbildfunktion schon bewusst sein.
Ich hab jetzt eine lange Autofahrt vor mir. Da überlege ich mir das noch einmal und sag dann spätestens am Sonntag an, was ich mir ausgedacht habe.