Also im direkten Vergleich zu deiner Spinning-Kombo finde ich das nicht schlecht:
- Zodias länger als die Fullrange -> PRO Zodias (auch wenn die Länge mMn nicht so extrem viel ausmacht)
- Schnur auf der Curado vermutlich dicker -> PRO Zodias-Kombo
- Fullrange ist sehr brettig, die Zodias 270MH kenne ich nicht -> vermutlich PRO Zodias
- Statio vs. BC gerade als "Anfänger" (wenn auch fortgeschritten) -> PRO Statio
Alles in allem also kein Grund zur Sorge und mit steigender Erfahrung mit dem Tackle nehmen auch die Wurfweiten zu. Du bist ja jetzt glaub ich auch niemand, der 4x die Woche ans Wasser kommt?
Ok - danke für die ausführliche Erklärung. Nein ich komme leider nicht 4x die Woche ans Wasser, weil immer minimum 40min Anfahrt nötig ist. Aber ich wäre gern so jemand, der 4x die Woche ans Wasser kommt :mrgreen:
Die Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt, ich finde man macht sich da zu viele Gedanken. Die Hauptsache ist ja eigentlich, dass man zum Fisch kommt und das scheint ja bei dir der Fall zu sein, also beanworte ich deine Frage mit "Ja". Es gibt mit Sicherheit Leute die weiter werfen, gibt aber auch welche die schaffen es nicht so weit.
Schön, dass es nicht nur exklusiv mir so geht. Aber du hast sicherlich recht, man macht sich zu viele Gedanken. Wäre das Gewässer ein See gewesen, der breiter als 40m ist, wäre ich eventuell nicht zum Fisch gekommen. Die Frage wäre hier, ob jemand mit der gleichen Combo weiter wirft und wenn ja wie viel.
Ich hab das ja schon mal wo gesagt:
Die ganzen Leute in Amerika und Japan, die viel mit der BC fischen, angeln zu 99% vom Boot aus. Dort kommt man nie in die Verlegenheit weiter als 40m werfen zu müssen. Das Problem haben ja nur wir "Bankfisher" :mrgreen: ...