Wenn du erst mit BC Anfängst dann lass die Finger von den Teuren Deutschen sachen, Ich hab mich auch sehr lange Nächtelang mit BC beschäftigt und hatte hier im Forum einige Fragen gestellt, unter anderem deine.
Ich hatte viele BC Rollen in der Hand unter anderem Daiwa / Shimano bis 250 euro und auch solche Probe geworfen. Viel zuviel Geld für nichts!
Die Chinesen / japaner angeln schon seit Jahrzehnten mit BC Rollen / Ruten da hat bei uns noch niemand daran gedacht, viele Ruten und Rollen auf Aliexpress kommen am ende aus der selben Fabrik aus Fernost wie Shimano und Daiwa Rollen und nein Daiwa und Shimano baut schon lange nicht mehr alles selbst zusammen, die lassen alle bauen, das kann sich keiner mehr leisten auf dem Hart umkämpfen Markt für jede Rolle / Rute eine eigene Fertigungstraße in seiner Fabrik anzulegen mit den jeweiligen Maschinen.
Auch einige Ruten von Aliexpress sind weitaus besser als so manche + 250Euro Ruten auf dem Deutschen Markt!
Ich hab zum Beispiel für Barsche eine UL Combo -> "Handing Magic L Micro in 1,68m 1-8 Gramm" für lächerliche 42 Euro gekauft, das ding ist mehr als nur der Wahnsinn, Ich merke selbst das Zuppeln von der Flosse vom Gummi Fisch im Blank.
auf der Rute habe Ich eine "Kingdom Mikro Monster" BC Rolle mit 4kg Bremskraft für 42 Euro mit einer 0,13 Shimano Kairiki Mantis Green 4 Fach geflochten
also für 100 Euro eine Hammer UL combo
Mittlerweile hab Ich glaub 10 BC Rollen aus China von UL bis Hecht alles dabei, Ich würde nie , Ich schreibs nochmal nie 150 euro und mehr für eine BC ausgeben die es auf dem Deutschen Markt gibt.
Wenn man sich noch zu den China BC Rollen die Hybrid Kugellager bestellt für paar Euro dann können die Problemlos mit über 200 Euro BC Rollen auf dem Deutschen Markt mithalten.
Und glaub mir Ich hab mich Nächtelang damit beschäftigt und Bilder / Videos angeschaut in den die 150-500 Euro BC Rollen von Daiwa / Shimano zerlegt werden, die Preise sind nicht mal ansatzweise gerechtfertigt weil seltsamerweise viele baugleich ist zu den 30-50 Euro China Baitcast Rollen.
Kapitalismus lässt grüßen!
wie oben gleich jemand erwähnt hat, ist die Soloking Acura Hicc50 für 38 Euro ist auch eine super BC Rolle für leichte Köder (die hab Ich übrigens auch)
Die Soloking 200 ist dann eher was für Hecht und Barsch mit 9,5 Kg Bremskraft und einer mitteltiefen Spule oder einer ganz tiefen Spule für schwere Köder (gibt es verschiedene versionen auf aliexpress)
darf man hier Youtube Videos Posten ? Ansonsten bitte die Videos rauslöschen.
Hier ist die UL Rute die Ich oben erwähnt habe und selbst habe
Magic L im Einsatz, es gibt noch viele andere Videos welche diese Rute im Einsatz zeigen
Hier ist die BC Rolle Kingom Micro Monster im Einsatz unter Hardcore bedingungen, die 4,5 Kg Bremse ist natürlich für den oschi von Fisch den er da angelt zu gering aber er sagt es ja selbst er will die Rolle am Limit testen
und hier nochmal die Spule der BC Rolle und Ihre laufeigenschaft
die Preise auf Aliexpress schwanken täglich wegen dem Wechselkurs, falls du noch Fragen hast zu den China sachen dann Frage
du solltest dir aber gedanken machen zu der Übersetzung, eine 6.4 Rolle oder 7.1 ist als anfänger am besten, 8.4 ist zu schnell und 5.4 zu langsam mit 6.4 oder 7.1 übersetzung kannst du immernoch langsamer oder schneller den Köder führen.
Die "Handing Blast" geflochtene Schnur von Aliexpress ist auch mega für das Geld aber sogut wie immer ausverkauft, muss man sich nicht Fragen warum
und das allerwichtigste, bestell die Rollen für die Richtige Hand , Left Hand oder Right Hand je nachdem wie du angelst.
die Handing M1 Bass hab ich übrigens auch
die Handing Sindorei ist für Hecht
und Ich hab 3 verschiedene Handing Occultation zum Preis von jeweils 130 Euro , in Deutschland musste für solche Blanks 250 Euro und mehr ausgeben
Servus Freunde heute stelle ich euch die HANDING Occultation vor. Viel Spaß beim zuschauen ;-)Checkt auf jeden Fall die Shopcoupons im HANDING Store ab!Werbu...
www.youtube.com
leider ist das eine Limitierte auflage von Handing die gibt es nicht ewig
und Handing will den Markt in Europa erobern und das ist in Fernost keine 0815 Marke, auch Namhafte Hersteller die man im Europäischen Raum kennt, lassen dort Ihre Ruten bauen.
Handing factories high efficient workshop of fishing rod
www.youtube.com