also belly boat auf dem See kann sehr sportlich werden, wenn der Wind etwas stärker ist , der see ist knapp 4km lang und in der weitesten ausdehung 1.6km breit.
ringherum kaum Bäume in nennenswerter höhe ...
ich für meinen Teil werde definitiv nur vom ufer aus angeln, da um die Jahreszeit die Sichttiefe bei ca. 8-10 Meter liegen wird - mit dem boot verscheucht man mehr als das es einen mehrwert bringt, war zumindest meine erfahrung der letzten jahre .... schleppen geht vielleicht ... eine sprungschicht wird warscheinlich noch nicht vorhanden sein - sonst würde auch vertikalangeln auf/in/unter der sprungschicht sinn machen.
eventuell lohnt es sich mit echolot nach maränenschwärmen zu suchen, es gibt kleine maränen , die sieht man bei sonne im klaren wasser auch von boot aus, sind silberne bälle im wasser , meist so auf 10-25m tiefe zu finden ....
Laut einer untersuchung im vor einigen jahren durch einen limnologen wurde festgestellt das die dominierende raubfischart in dem see der Barsch ist, noch vor hecht und allem anderen (es gibt auch zander, wels, döbel, seeforelle) - es gibt natürlich auch schöne hechte dort und zander ... seeforelle wurde 2006 oder 2007 "inoffiziell" besetzt , waren nur wenige hundert tiere , gemeldete fänge sind mir nicht bekannt.
Barschfänge bis 56cm sind belegt , ich persönlich habe schon mehrere 49er und dutzende Barsche über 45cm gefangen.
ich werde nochmal eine Karte posten mit einigen besonderheiten zu den einzelnen bereichen des Sees , die grösse lässt einen doch sonst alt aussehen.
Übrigens, man kommt an fast alle stellen des Ufers auch sehr gut mit dem Fahrrad !!!! es gibt einen asphaltierten fussgänger/fahrrad-rundweg um den gesamten see !