Im Mai habe ich Elternzeit, da kann ich bestimmt und wäre sehr sicher dabei
@PM500X Ab KA kann ich dich mitnehmen? ;-)
Ich glaub nicht, dass es an den populären WEs besser aussieht. Da ist doch die Hölle los am Lake Eder. Aber ich kann ja mal schauen für euch. Für mich kommen beide WEs nicht in Frage, da ich ab Mitte Mai an der Weser fische zur WPC-Vorbereitung und meine Mutti am 31.5. ihrten 70. Geburtstag feiert.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das alles ein wenig nach vorne verschiebt. Wenn es natürlich ein langer Winter wird, sieht es anders aus.Ok. Das könnte man versuchen. Wobei meine Edersee-Informanten der Meinung sind, dass Mitte/Ende-Mai die beste Zeit ist. Davor ist Risiko. Danach kann man es sich ne Weile knicken, weil ab dem Moment, wenn die Barschbrut ein paar mm groß ist, alles, was Barsch ist, auf Barschbrut fixiert ist und man die nicht wirklich gut imitieren kann.
Hauptsache das "Abmöhnen" findet dies Jahr wieder statt [emoji23].Ok. Für den Mai sind wir spät dran. Das planen wir dann für nächstes Jahr. Stattdessen - das wird die Interessenten aus dem Süddeutschen Raum weniger heiß machen - habe ich für Anfang Mai in BA-Treffen am Wandlitzsee anorganisiert. Da bekomme ich das alles spontaner hin. Ich gelobe Besserung. Irgendwann wird im Januar mal ein Plan mit 4 Treffen stehen, die ich dann schon sauber durchroganisiert habe. Darunter auch wieder einmal "Abedern".