• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.654
Hab nochmal umgestellt - hätte allerdings den Aquariumsand deutlich mehr waschen müssen…Aber Kind wurde unleidlich und meine Geduld näherte sich deshalb der Null:tearsofjoy:
IMG_0233.jpeg
Mal schauen ob’s dann in 2/3 Wochen soweit ist das der erste Besatz einziehen darf.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.413
Als ich das erste Foto sah, war mein erster Gedanke, ungelogen, „hoffentlich hat er den Sand ordentlich gewaschen“ :D.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.654
Für „gewaschenen“ Aquarium Sand war’s aber auch wirklich unfassbar schmutzig. Aber langsam wird’s - die Pumpe tut ihr bestes :sweatsmile:

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
662
Das ist aber normal, den Abrieb oder Staub bekommt man nicht komplett entfernt. Die ganz feinen Partikel, die für die milchige Trübung verantwortlich sind, lagern sich irgendwann ab oder landen im Filter.

Ich wasche Sand nie. Wenn man beim ersten Befüllen nichts aufwirbelt, trübt es auch nicht.

Oben