Spin+Fly
Bigfish-Magnet
Jim Beam ist doch auch kein Whisky, sowas ist doch nur mit reichlich Cola genießbar.@norbert....huuuaaaaaaah....Du Frevler! stehe auch sehr auf Whisky, eher SM, aber würde da nie Cola rein tun wohne 5 Minuten von TOPBrauerei... http://www.spreewaldbrennerei.de/
Sloupisti 64,5 % ...sowas Gutes muss man einfach mal getrunken haben. Empfehlung!
Der Storchen-Whisky ist zwar ganz lecker und wurde gar von Jim Murray mit reichlich Punkten gesegnet aber geschmacklich tendiere ich dann auch eher in eine leichte Islay-Richtung, bin jedoch auch für andere Inseln/Gegenden offen aber eine kleine rauchig-torfige Note bleibt einfach länger auf der Zunge und verpufft nicht so schnell
Neben Ileach, Jura und Co hat mich da sogar mal ein Blend nachhaltig überrascht, der J.W. double black.
Essenstechnisch verzichten wir im Hausgebrauch zu 99% auf Massentierhaltungsfleisch, sprich kaufen beim Hofschlachter. Außer Haus bzw. unterwegs ist dass eher nicht möglich und da gibt's neben Kantine und Restaurant auch mal nen Döner und Co, weils lecker ist und schnell geht.
Fisch wird nur mit MSC-Siegel (ich weiß auch umstritten aber besser als ohne) oder auch mal ne europäische Pelletzuchtforelle gekauft und eben auch mal der mit Bedacht entnommene eigene Fang zubereitet.
Obst/Gemüse meist ausm Discounter aber dann überwiegend regional bzw. wenigstens aus deutschem Anbau, da ist Abwechslung jedoch nur in den Sommermonaten möglich somit wird im Winter auch mal zu den Importen aus wärmeren Gefilden gegriffen.
.
Zuletzt bearbeitet: