...und Eure Wortwahl voll daneben!
Mir geht die Selbstbeweihräucherung hier im Forum immer mehr auf den Keks. Alle anderen sind Arschlöcher, machen alles falsch, haben keine Ahnung und sollen bitte die Klappe halten.
Einzig die eigene Meinung/Ansicht ist die richtige. Andere Ansichten werden nicht mal versucht nachzuvollziehen.
Sie sind einfach unwahr, weil es nicht sein darf, dass auch andere recht haben könnten.
Das sogenannte Pack hat in dem Fall des Angelparks nunmal Recht. Was soll diese dämliche Hälterei und mehrfache Fangerei von immer wieder gleichen Fischen? In anderen Threads beschwert ihr Euch, wenn eine Forelle “mal nen gequetschten“ Bauch zeigt und hier wird das aber- und aber- und abermalige Fangen von immer gleichen Tieren durch Personen angeprangert, deren Intention ihr als Denunziantentum bezeichnet. Das ist eine sehr zweifelhafte und egozentrische Meinung von Euch und belegt gleichzeitig, dass großes Gejammer einsetzt, sobald eigene Gewässer betroffen sind, Weitsicht aber ein unbekanntes Wort darstellt, bzw. einfach nicht von Interesse ist.
Desweiteren, gibt es i.d.R. Gründe für die Ausweisung von Schutzgebieten. Für den Laien nicht immer nachvollziehbar, aber zumeist berechtigt. Erst gestern war ich in einem FFH-Gebiet unterwegs..Bahngleis, Weideland, kl. Magerrasenfläche, Kiefernwald. War selbst erstaunt warum dieser Status hier..Thesium ebracteatum ist Schuld. So unscheinbar..
Also Urteile nicht zu vorschnell Norbert. Und Fakt ist nunmal..keine Baugenehmigung, keine Hütten. Was ist daran verwerflich dies den Behörden zu melden? Vollkommen nachvollziehbar. Könnte jeder irgendwo was bauen, was ihm gerade in den Sinn kommt, das wäre das allerletzte und tatsächlich ein Grund für die Anwendung irgendwelcher Fäkalsprachen.
Übrigens kann ich mich erinnern, dass neulich in einem anderen Thread von den unmöglichen Zuständen in gerade ebend deinem Bundesland gesprochen wurde. Wer unternimmt denn etwas dagegen? Ottonormal checkt oder interessiert es einfach nicht. Ein anderer Schlag Menschen klagt nur, was im Prinzip genauso belanglos ist wie Gruppe 1. Die einzigen die etwas tun, sind solche Typen wie der böse Grüne, im Zweifel vom NABU, dort oben. Dazu noch namentlich genannt. Das zeugt in meinen Augen eher von Mut und Überzeugung. Im Gegenteil zu den großbackigen anonymen Mitgliedern hier, die lautstark tönen, wenn es nur ansatzweise in eine negative Richtung bzgl. eigener Belange läuft. Es gibt einfach ÜBERHAUPT KEINE ANZEICHEN VON KOMPROMISSBEREITSCHAFT, was sich hier wieder einmal deutlich zeigt. Und genau dies ist der Grund, für so unzählige Frevlereien in unserem Land und überall rund um den Globus.
Einzig die eigene Meinung zählt und ist richtig. Hintergrundwissen fehl am Platz, aber große Töne spucken. Ist wie in der Politik und einfach nur ärgerlich und in keinster Weise nachvollziehbar.
Um es nochmal abschließend zu betonen: ich finde es absolut verkehrt, solch eine Grundhaltung gegen C&R zu haben, wie im Link von den Naturfreunden erwähnt. Befürworte aber gänzlich die Haltung gegenüber Put&Take und illegalem Bau am Gewässer.