Nehmen Hechte die Kaulquappen wenigstens als Nahrung an, oder haben die keinen Bock drauf, sich die vom Boden zu pflücken?
Ich wäre optimistischer, aber das müsste halt politisch gewollt und mit entsprechenden Finanzen hinterlegt sein. Die Frösche sind ja nicht gerade klein. Wie hoch die rechtlichen Hürden sind um die zu schießen, weiß ich nicht. Vermutlich tut man sich da schwer...Es bestehen (erhebliche) Bemühungen, die weitere Ausbreitung zu verhindern, aufgrund der vorhandenen Erfahrung mit weiteren invasiven Arten bezweifle ich aber stark, ob das tatsächlich gelingt,...
Moin @SlidyJerk , das sieht toll aus! Schöne Fotos. Was sind das für weiße Schleier und dieser gelbe Blasenteppich? Sieht beides irgendwie gefährlich aus…
Es gibt diverse (Schwefel-/Purpur-)Bakterien, die für Nebel und violette Beläge verantwortlich sein können...Moin @SlidyJerk , das sieht toll aus! Schöne Fotos. Was sind das für weiße Schleier und dieser gelbe Blasenteppich? Sieht beides irgendwie gefährlich aus…
Ah ok! Danke für die Aufklärung!Es gibt diverse (Schwefel-/Purpur-)Bakterien, die für Nebel und violette Beläge verantwortlich sein können...
Anhang anzeigen 336164
Anderer See aus den letzten Wochen; da gabs auch so einen Nebel. Das gelbliche oben dürften irgendwelche Algen sein, die so eine Art Wattebauschen bilden; gelblich oder grünlich.
Anhang anzeigen 336165Anhang anzeigen 336166Anhang anzeigen 336167Anhang anzeigen 336168Anhang anzeigen 336169Anhang anzeigen 336170Anhang anzeigen 336171Anhang anzeigen 336172
Das gelbliche sind Schwefelteppiche, die Schleier sind Bakterienwolken. Aber die Antwort kam ja bereits.Moin @SlidyJerk , das sieht toll aus! Schöne Fotos. Was sind das für weiße Schleier und dieser gelbe Blasenteppich? Sieht beides irgendwie gefährlich aus…
...Ach egal - Tauchen ist doch viel entspannender als Angeln!War in letzter Zeit wohl extrabrav und Poseidon belohnte mich, heute wurde mir altem Kopfschüttler endlich n Herzenswunsch erfüllt und ich bekam endlich mal nen "Gitarrenhai" vor die Augen und Linse (hat dann auch "nur" Ü400 TG gedauert....).
Anhang anzeigen 336588 Anhang anzeigen 336586
Die " " weil das ja eigentlich n Rochen ist, aber Shark klingt mehr Metal.
Auch sonst waren die 4 Tauchgänge bisher hier auf Digurah nicht übel, viele Grauhaie und Weißspitzen, Thunas etc.
Angeln verlief aber katastrophal, dass ist aber ne andere Geschichte. Wäre def. der absolute Superstar bei First Cast Hänger TV.....
Finde ich nicht, vor allem seit @SlidyJerk Aussage (ist schon was her) "dont't fish where you are Snorkel". Seit dem habe ich Angst unter Wasser Fischen zu begegnen.....weil juckt dann in den Fingern....Ach egal - Tauchen ist doch viel entspannender als Angeln!![]()