Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
5.265
Ort
LDS
Das sind alles schon ziemlich coole Aufnahmen, vor allem die Videos. Filmt ihr sowas mit einer Go-Pro oder nutzt ihr dafür "was Vernünftiges"?
Ich nutze 3 verschiedene Kompakt- bzw. Systemkameras - Canon und Olympus. Momentan als Ergänzung eine GoPro Hero 12 black. Davor mal eine Paralenz Vaquita.
Womit ich abtauche hängt von verschiedenen Faktoren ab - was gibt es zu sehen, welches Tauchprofil, Tiefe, Strömung usw.
Hast Du heftige Strömung am Riff, dann kann es mit einer großen Kamera + Beleuchtung, Blitzen und Auftriebsarmen schon anspruchsvoll, oder auch unangenehm werden.
Manchmal ist es auch einfach „befreiend“ nur die GoPro dabei zu haben, den Tauchgang zu genießen und nicht permanent auf Motivsuche zu sein.

Beim großen setup habe ich auf dem Unterwassergehäuse der Kamera noch einen Adapter für die GoPro, dann bin ich quasi auf alles was da kommt vorbereitet. Tauche ich aber selten, trägt schon sehr auf …
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
5.265
Ort
LDS
Für den Hausgebrauch macht die GoPro schon einen ganz guten Job, ist nichts für eine professionelle Fernsehproduktion, ganz klar, aber 99 % der Sachen landen ja auf yt, fb und insta und dafür sind die GoPro Aufnahmen völlig o.k.
Man darf das jetzt nicht an den hier geposteten GIF Sachen festmachen, die sind extrem runterreduziert.

Außerdem kannst Du so etwas:
IMG_1433.jpeg

oder auch so etwas:

IMG_1431.jpeg

in der Regel auch nur mit einer Actioncam hinbekommen. ;-)
 

Oben