Ahoi,
bei mir ist es quasi meine Einsteigerrute , mit der ich das ambitionierte Spinnfischen überhaupt eingeläutet habe - eine Garbolino Resurrection Gunfight 2,10 m, 7-20g.
Mittlerweile habe ich mein Rutenspektrum im leichteren Bereich auf Barsch und Co natürlich stärker ausdifferenziert und aufgewertet.
Die Resurrection ist für kleine Crankbaits und Jig Spinner aber immer noch fester Bestandteil meines Tackles im Boot. Außerdem kommt die Rute regelmäßig für alle leichten „groben“ Anwendungen zum Einsatz - etwa zum Angeln in der Stadt, wo der Blank auch mal Kontakt mit Beton und Steinen haben kann oder für das leichte Fischen im Salzwasser, im Urlaubsgepäck, etc.
Die guten Allroundeigenschaften, die Mittelteilung und der unempfindliche Blank machen die Rute für mich nach wie vor funktionell. Tatsächlich gibt es sogar einen Punkt, in dem sie alle anderen Ruten aussticht: Die No-Name Ringe sind selbst mit Stroft GTP R leiser als sämtliche Fuji Titanium SiC Ringe auf meinen deutlich teureren Ruten.