Es hieß aber, dass die zukünftigen Bakkans, Belly Taschen etc. darauf ausgelegt sein werden, dass man die an den vorbereiteten Riemen festmacht. Das fand ich schon gut.Das Ruder lässt sich ja hochklappen aber den Antrieb muss man raus nehmen und irgendwie ablegen. Eine Sicherung um den Antrieb auf dem Board irgendwie zu fixieren oder zu sichern wäre nicht schlecht gewesen bis man in einer tiefe angekommen ist wo man den wieder einstecken kann.
Was auch ganz nice wäre, wären Magnetischeflächen wo man sachen einfach ablegen kann ohne das die weg rollen oder rutschen können. Dazu passende Boxen, Taschen, Bakkans etc. und schon fühlt man sich sicherer das man nichts verliert.
Ein Paddel gibt's im Standard mit dabei.Ich finde es auch sehr gelungen
Aber irgendwie fehlen mir noch ein paar paddeln. Es könnte ja jederzeit der Antrieb kaputt gehen.
King KongNichtsdestotrotz sitz mir aber schon King Kong auf der Schulter, ich werde die erste Serie wohl abwarten und dann mal schauen.
Das stimmt. Da geht das Boot eher in die Belly-Richtung, wo sich jeder seine eigene Lösung draufbaut. Ich hätte die Hoffnung, dass man da gut mit Klebeanbauten aufrüsten kann. Und unter dem Sitz ist extrem viel Platz, da würde ich irgendwas mit Schubladen installieren. Und an den Seiten Werkzeugholster. Dann hast du alles im Zugriff.Ja aber komm erstmal dahinten dran, das kann für Sachen gut sein wo man vielleicht nur einpaar mal dran muss aber sachen die du vorne oder schnellen Zugriff haben möchtest kannst du nicht nach hinten in die Taschen packen.
Allerdings nur ein SUP-Stechpaddel.Ein Paddel gibt's im Standard mit dabei.
Sollte aber für den Notfall aber doch ausreichen. Beim Belly ist das sicher der, aber hier ist ja der Pedalantrieb die Waffe der Wahl.Allerdings nur ein SUP-Stechpaddel.
Besser als nichts, sicher, aber um mit dem SUP Paddel Strecke zu machen ( je nachdem, wo einen der Antrieb „verlässt“) sollte man stehen. Da wäre ein Doppelpaddel sinnvoller, um im Sitzen paddeln zu können, auch aus Sicherheitsgründen. Aber gut, das man sich ja nachkaufen. Gut ist aber, dass überhaupt ein Paddel dabei ist - das ist auch bei Kayaks kein Standard.Sollte aber für den Notfall aber doch ausreichen. Beim Belly ist das sicher der, aber hier ist ja der Pedalantrieb die Waffe der Wahl.
Das ist wie beim Belly, manchmal ist weniger mehr. Ich weiss wo von ich rede habe es beim Belly ja auch etwas Übertrieben. Das slippen eines Bootes geht mittlerweile schneller als ich mein Belly aufgebaut habe.Das stimmt. Da geht das Boot eher in die Belly-Richtung, wo sich jeder seine eigene Lösung draufbaut. Ich hätte die Hoffnung, dass man da gut mit Klebeanbauten aufrüsten kann. Und unter dem Sitz ist extrem viel Platz, da würde ich irgendwas mit Schubladen installieren. Und an den Seiten Werkzeugholster. Dann hast du alles im Zugriff.
Wie war das damals? Du hast dein Yak verkauft, weil Dir das startklar machen vs Belly zu lange gedauert hat? Oder hab ich da was falsch abgespeichert?Das ist wie beim Belly, manchmal ist weniger mehr. Ich weiss wo von ich rede habe es beim Belly ja auch etwas Übertrieben. Das slippen eines Bootes geht mittlerweile schneller als ich mein Belly aufgebaut habe.
Ja unter anderem auch deswegen, aber da waren noch etliche andere Gründe.Wie war das damals? Du hast dein Yak verkauft, weil Dir das startklar machen vs Belly zu lange gedauert hat? Oder hab ich da was falsch abgespeichert?
Gibts halt nicht standardmäßig in der Länge, die man für die Breite des Teils bräuchte um vernünftig paddeln zu können. Wäre dann nochmal ne Sonderanfertigung und somit Kostentreiber.Besser als nichts, sicher, aber um mit dem SUP Paddel Strecke zu machen ( je nachdem, wo einen der Antrieb „verlässt“) sollte man stehen. Da wäre ein Doppelpaddel sinnvoller, um im Sitzen paddeln zu können, auch aus Sicherheitsgründen. Aber gut, das man sich ja nachkaufen. Gut ist aber, dass überhaupt ein Paddel dabei ist - das ist auch bei Kayaks kein Standard.
Doch das wird es, das Schlauchboot was ich mit Boden diesen Sommer getestet habe ist zwar extrem Kippstabil aber aufgrund der fehlenden Masse und Tiefgang extrem Wackelig. Ja man kann drin wunderbar stehen aber das dong flutscht auf dem Wasser bei jedem Schritt hin und her.Ich stell mir weiterhin die Frage, ob „kippstabil“ nicht mit „wackelig“ verwechselt wird