4 Wochen ist aber schon ein Weilchen herWie lange war die Wartezeit?
Hm,Also mein slayer Max stammt aus dem ersten Container, der in DE ankam. Hab es also jetzt gut 1,5 Jahre.
Mit Wassereinbruch am Sitzunterbau hab ich keine Probleme gehabt. Da kam nix rein. Allerdings war für Dichtung in der vorderen Stauklappe viel zu klein. Dadurch ist jede Welle, die vorne rüber kam, halb in den Rumpf gelaufen. Ein Bekannter ist bei der ersten Fahrt auf der Ostsee fast untergegangen. Da ich recht guten Kontakt zu Element2 habe, wusste ich vor meiner ersten Fahrt von dem Problem und die Dichtungen wurden ruckzuck getauscht, alles easy seitdem.
Hab gerade das Ruderblatt von alucrest nachregürstet. Montage in zwei Minuten erledigt. Bin einmal jetzt los gewesen. Der Druck auf den Hebel ist doch bedeutend größer und ich bin gespannt, on und wie lange das gut geht. Sehr mich auch schon nachbestellen. Tendiere dazu mir einen Ersatzhebel ins Yak zu legen, denn das original Ruder hab ich auch immer mit...
Hi,Ich brauche mal eure Erfahrung Einschätzung zum Thema Anker Trolley Kit vs. PowerPole Micro Anchor vs. Minn Kota Bugmotor
Ein Anker Trolley Kit lässt sich sehr schlecht an einem Hobie Lynx (bohren ist eigentlich ein NoGo an dem Lynx) befestigen
Bei dem PowerPole Micro Anchor (Gewicht & Befestigung wäre ideal) habe ich Bedenken, das die Tiefe des Spike (ankern mit max 2.5m) meistens nicht ausreichtBei dem Minn Kota Terrova Bugmotor inkl. Plattform habe ich Bedenken das das alles am Ende viel zu schwer wird für das leichte Hobie Lynx
Welche Erfahrung habt Ihr mit einer vernünftigen und notwendigen Anker-Lösung - manchmal kann ja viel simpler durchaus effektiver sein ?
Anhang anzeigen 184080
Das Lynx wiegt ja komplett 27 kg - ohne Antrieb & Zubehör 20.4 kg.
Mein Haswing Protruar 1.0 / 600W 12V Brushless & LifePO Akku schläg ja mit ca. 10 kg hinten zu
Da wäre vorne ein Minn Kota Terrova 55 Bugmotor mit Adapterplatte um die 15 kg vermutlich schon machbar
Allerdings wäre dann der Vorteil des Lynx mit dem leichten Gewicht ade
Allerdings ohne vernünftigen Anker ist das auf dem Kajak nichts halbes und nichts ganzes.
Also muss über kurz oder lang irgendeine funktionierende Lösung her
Ideen aus der Praxis herzlich willkommen
Allerdings ohne vernünftigen Anker ist das auf dem Kajak nichts halbes und nichts ganzes.
Also muss über kurz oder lang irgendeine funktionierende Lösung her
Ahoi miteinander,
Ich wollte Mal vorsichtig nach weiteren Erfahrungen mit den waterside kayaks - die die angeldomäne vertreibt - fragen.
Sind heute welche drin für 700 und 800 Euro für die 3.15 und 3.60 Pedal Modelle. Da komm ich schon ins Grübeln.
Ach schau, das wusste ich nicht. Hab nur die Berichte von 2015 gelesen, aus'm Kajakforum, wo jemand auf der Jungfernfahrt gleich n Bruch in der Hülle hatte, die Seilzüge sofort gerissen sind, etc. Das las sich nicht so super.Sind doch meines Wissens nach Baugleich mit den ExtaSea Kajaks von Arts Outdoors...ich bin mit meinem Exta Sea zufrieden.