Bin auch 95% Uferangler. Habe aber im Herbst letzten Jahres einen Tag mit einem bekannten Raubfischspezi gefischt.
Der hatte Pantoptix und Livescope auf´m Boot. Glaube das alles drum und dran mit riesigem Echo, Gebern, Verbindung zum E-Motor usw. um die 10k gekostet hat.
Ob es mir das wert wäre? Ich weiß es nicht. Aber den Köder auf`m Bildschirm und den Fisch (in meinem Fall Zander Ende 70) zu sehen ist unfassbar spannend und was komplett anderes als mir bekannt. Du hältst somit die Rute in der Hand und weißt ganz genau, dass gleich was passieren könnte.
Der Fisch steigt zum Köder, die Zeit bleibt für einen kurzen Moment stehen... Hoffen... nimmt er ihn? JA? NEIN? Zack... Fisch dreht ab. :-(
Also Köderwechsel und Fisch erneut anfahren. Boot platziert und den Fisch sauber "angeparkt", Köder runter, Fisch kommt... ! dazu noch deutlich schneller als auf den ersten Köder... Booooom, Einschlag, Fisch hängt, Bullet Shot krumm!
Das macht schon ne Menge Laune. Ist eben was anderes. Aber diesen Fisch hätte ich vom Ufer aus niemals bekommen!