@Olli25
Sorry ich will das nicht so stehen lassen. Warum iss n die ASC keine Weitwurfrolle? Ok, es ist aufgrund der Schnurfassung keine klassische HLC aber aufgrund der Performance (Handling und Bremssystem) gibt's aus meiner Sicht keine Beschränkungen.
Ich hab meine auf der Hermit "zweckentfremdet" und erreiche damit mehr Wurfweite als z.B.mit ner Alphas Air...
Imo kommt die Weite immer aus dem Setup,... und macht euch jetzt mal nich wuschig ob für Bach gebaut oder nich. Wenns passt iss gut und ferdsch.
Der feste Induktor erzeugt eine konstante Bremskraft und hat gerade bei dem kleinen und somit in der Regel leichten Kram den Vorteil, daß die "äußeren" Einflüße wie leicht ändernder Luftwiderstand aufgefangen werden. Daher das bessere Feeling bei leichten Baits.
Hinzu kommt meine total subjektiv erlebte Erfahrung, daß sich der konstante Bremsverlauf auch auf die Verwendung von FC positiv auswirkt.
Die Aussage bezog sich lediglich auf die vom Hersteller erdachte Anwendung / Verwendung der Rolle auf nicht mehr oder weniger.
Mit der Bremse bin ich bei dir, hab ich ja genau so auch bei der Megabass Zonda Hedgehog Custome
Mit freundlichen Grüßen Olli