felixlikesfishing
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 186
Meine ist schwerer als deine @Evil_Invader 167g. Was ist da los - Waage kaputt, oder Toleranzen bei Daiwa?
Meine ist schwerer als deine @Evil_Invader 167g. Was ist da los - Waage kaputt, oder Toleranzen bei Daiwa?
Meine SVs und meine zilli sind mir auch die liebsten.Nope, auf meiner Stirn steht ganz groß Daiwa. Da wäre ne Anschaffung aus m Hause Shimano subjektiv empfundene Geldverschwendung.
Meine SVs und meine zilli sind mir auch die liebsten.
Obwohl ich meine CC 301 richtig gut finde, hat die neue ryoga vom kumpel schon nen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.
Auch ärgere ich mich ein bissel, dass ich nicht anstelle der Angebots-Alde BFS ne SV light genommen habe, obwohl Kay die mir eindeitig empfohlen hat. Der angebotspreis neulich war leider zu verlockend.
@felixlikesfishing
Nope, auf meiner Stirn steht ganz groß Daiwa. Da wäre ne Anschaffung aus m Hause Shimano subjektiv empfundene Geldverschwendung.
Ich habe sie noch nicht ausgiebig genug gefischt (1h), um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu dürfen. Bisher deckt sich meine Einschätzung mit Evil Invader's - bin von der performance angetan, wirft leichte Hardbaits zwischen 2.8-5g super. Habe sie an einer L-Rute. Bis ich mir meine UL aufgebaut habe und die Rolle im ganz leichten Bereich ausreizen kann, wird noch etwas Zeit vergehen, leider. Evtl. lege ich mir bis dahin noch eine dritte BFS Rolle zu...16er Aldebaran, oder CC BFS. Sollte ein guter Vergleich sein. Dauert aber noch ein paar Monate.
@Evil_Invader Apropos, hast/hattest du evtl. eine 16er Alde-/CC-/Scorpion BFS? An dem Vergleich wäre ich sehr interessiert, besonders unter 3g.
Das mit dem Bremssystem ist mir ja nun mit 5 DAIWA Rollen nicht entgangen. Aber würdet Ihr jetzt bitte langsam aufhören damit, den UL Bereich noch länger zu thematisieren!?!Die Daiwa ASC wirft wesentlich stressfreier..........
Daiwa hat halt das Bremssystem wesentlich ausgereifter am Start.
Das mit dem Bremssystem ist mir ja nun mit 5 DAIWA Rollen nicht entgangen. Aber würdet Ihr jetzt bitte langsam aufhören damit, den UL Bereich noch länger zu thematisieren!?!
Ich muss Ende der Woche noch mal nach Nauen.
Danke.
Stehs halt durch wie ein Mann.Das mit dem Bremssystem ist mir ja nun mit 5 DAIWA Rollen nicht entgangen. Aber würdet Ihr jetzt bitte langsam aufhören damit, den UL Bereich noch länger zu thematisieren!?!
Ich muss Ende der Woche noch mal nach Nauen.
Danke.
Habe auch beide Rollen. Im Grunde sind beide Rollen im unteren Bereich um die 2 Gramm performant.
Die Daiwa ASC wirft wesentlich stressfreier. Das bedeutet nicht, dass die Alde BFS eine schlechte Rolle ist, sie ist die Beste aus dem Shimi Programm.
Wurfweiten sind bei der Daiwa etwas besser. So wie es JUMA schon schrieb.
Die Daiwa ASC wirft wesentlich stressfreier.