@yoshi-san : Nimm es mir nicht übel, schätze deine Beiträge und weiß auch, dass du hochwertiges Tackle fischst. Es kann aber doch nicht sein, wenn gerade in Bezug auf die Haibo, wo ja oft geschrieben wurde "gleichauf" mit einer hochwertigen Shimano. Im nächstens Satz steht dann aber was von schlecht entgratet und Pins fliegen im Gehäuseinneren rum und man könnte dies umgehen in dem man einen Ring einklebt, kann doch wohl nicht "gleichauf" sein!
Zum Wurfgewicht, kann ich nur sagen, Werfen und Werfen sind zwei Themen. Ich kann auch mit einer ABU Blackmax unter 5 Gramm werfen, wie weit ist ja egal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mit einer Haibo so gutmütig und weit werfen kann, wie zum Beispiel mit der Aldebaran.
Das ist glaube ich ein Problem, was einige damit haben. Es mag ja auch gute Sachen geben. Nur alle als das "Maß der Dinge" zu betiteln, ist doch nicht richtig.
Edit: Habe gerade gesehen, direkt empfiehlt der
@Maasspinner : Auch eine Rolle. Im ernst hätte ich die Kohle über, würde ich die mal ordern und testen, wenn ich dann schreiben würde, dass die mir dann nicht zusagt und nicht auf dem Level einer Aldebaran ist, würde die mir einer dann abkaufen? Vom Bremssystem und Aufbau wie eine Revo LT oder eine LTX, welche ich beide habe und da wirft man auch nicht mal eben 1,5 Gramm. Aber testen und vergleichen würde ich, passende Rute habe ich. Wenn du dich
@Maasspinner hier bereit erklärst, mir die dann für den Kaufpreis abzunehmen.
Ich habe bis jetzt einmal was bei Ali gekauft, und das war als die Diskussion um die Köder von
@FriHeFi eskalierte, die Köder ssind von der Form genau gleich, aber die Schaufel lässt sich leichter biegen und ist auch nicht ganz so klar. Vielleicht nicht schlecht, aber doch nicht das Original, behaupte ich einfach.