@Stef_P: Die Problematik ist mir durchaus bewusst, aber die Summen die hier für Ali-Baits & Co rausgehauen werden, würden doch letztendlich auch für 'ne gute Auswahl an preisintensiveren Ködern genügen, oder?
Das sehen ich und wahrscheinlich sehr viele andere anders...
Um es mal an aktuellem Beispiel von mir klar zu machen: Ich habe sehr viel Angeltackle in guten Zeiten gekauft.
Ich habe auch sehr gutes teures tackle so ist es nicht...
Gerade der BC Bereich interessiert mich so wie viele hier.
Eigentlich wollte ich nix mehr gross kaufen da ich "eigentlich" fast alles habe was ich so brauche.
Aber ständig braucht und will meine Tochter was meine Frau auch, dann geht was kaputt das auto muss repariert werden etc etc etc...
Da wird es sehr schwer ne highend jdm BC Rolle und Rute für ein paar hundert Euro und wenn ich für ne Tüte baits 8-12€ oder mehr ausgeben und auch Beispiel hardbaits dann wird eng das vor meiner Frau zu rechtfertigen.
Nebenbei meine Frau hat den angelschein und angelt auch mal mit und da sie nicht auf dem Kopf gefallen ist würde ich in diesem fall von ihr zurecht einen Vogel gezeigt bekommen wenn ich das so tun würde.
Für zehn Packungen hochpreisiger baits bekomme ich bei Ali ne Rute plus Rolle plus Schnur und noch baits oben drauf um es mal übertrieben zu sagen.
Um es nochmal zu betonen ich habe Angeltackle im wert eines Autos zuhause und meine Frau weis das, ich habe baits da in Massen eigentlich müsste sie mich schlagen wenn ich noch mehr kaufe
Früher war das Geld auch mehr wert, früher war singel, früher hab ich sehr gut verdient....etc...
Aber es ist nunmal n hobby man will gerne was neues probieren und aus testen, dank Ali geht das noch und meine Frau sagt auch nix weil das Geld für die WICHTIGEN Dinge da ist...
Sollte sich das mal ändern dann ist das auch vorbei
aber dann hab ich genügend Zeit meine voräte zu verbrauchen
Das ist auch der Grund das ich fast nix verkaufe sondern alles hamstere, die Zeiten können sich sehr schnell ändern.
So nun aber genug philosophiert
Allen ein schönen Abend