Genau - im Verhältnis zum Einkommen und den übrigen Lebenshaltungskosten war eine gescheite Angelrolle deutlich teurer als das was heutzutage verkauft wird.
Das Problem heutzutage ist einfach, dass man mit immer weniger verfügbarem Einkommen (relativ betrachtet zu den übrigen Lebenshaltungskosten) immer mehr Zeugs haben möchte - da das Geld im Gegensatz zu den Wünschen aber begrenzt ist, begnügt man sich zunehmend mit relativ schlechter Ware.
Für mich ist das nichts - und ich ärgere mich eher darüber, dass es zunehmend schwierig wird überhaupt noch etwas wirklich gutes zu bekommen, da die Nachfrage danach scheinbar einfach viel zu gering ist und man mit Ramsch offenbar deutlich höhere Gewinne machen kann.
Ich habe eigentlich den Eindruck, dass es immer leichter wird, an wirklich tolles Tackle zu kommen. Gut, ich bin noch nicht soooo lange dabei, aber denk doch mal an die NRXen - die gibt's noch nicht so lange. Denk mal an die Verfügbarkeit von High-End-Tackle - war doch vor 7, 8 Jahren noch ganz anders. Lässt z.B. Moritz Nauen da viele Wünsche offen?
Was ist mit der mittlerweile recht guten Verfügbarkeit von USDM-Zeug? (apropos - du sparst wohl dieses Mal?)
Ich habe ja den Eindruck, dass immer schneller immer mehr in die Ausrüstung investiert wird, sicher auch in der bei einfachen Geistern verbreiteten Annahme, den Weg zum Fisch enorm abkürzen zu können.