• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.172
Warum diskutiert hier immer den Preis, was nützt mir ne 8€ Schnur die Mist ist. Wenn ich mir ne Kombo für 120€ kaufe gesamt, passt das ggf.
Aber eigentlich nicht mal dabei.
Ne Schnur die Mist ist nützt überhaupt nichts, ganz unabhängig vom Preis. Aber es gibt unabhängig vom Preis sehr gute Schnüre und auch Schnüre mit verschiedenen Eigenschaften für unterschiedliche Zwecke. Ausprobieren kann sich lohnen.

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.617
seit Jahren bewährt und keine negativen Erfahrungen - deswegen fische ich nur noch Stroft und Sunline Super PE.
Tragkraft realistisch, Knoten halten, abriebsfest. Stroft fische ich fast ausschließlich in Wassergrau und Sunline Super PE in orange, Farbe hält gut
Die Cast Away ist auch top, nutze ich auf einer 3Oz Rute.
1756190164868.png

Punkte Reaktionen
37.530
seit Jahren bewährt und keine negativen Erfahrungen - deswegen fische ich nur noch Stroft und Sunline Super PE.
Tragkraft realistisch, Knoten halten, abriebsfest. Stroft fische ich fast ausschließlich in Wassergrau und Sunline Super PE in orange, Farbe hält gut
Die Cast Away ist auch top, nutze ich auf einer 3Oz Rute.
Anhang anzeigen 332786
Bei mir sieht es ähnlich aus. Hatte nur 2-3 schlechte Erfahrungen mit der Stroft E (beim Anschlag mittig gerissen) und bin daher bei Sunline Super PE und Varivas.

Oben