• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Silver_Hunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
83
Nicht nur bei deinen Barschen.
Mittlerweile ist „downsizing“ auch in NL ganz hip. ;)

Farbe gefällt mir echt gut, aber auch die Nays Farbe und besonders die vom Zeck Hardbait.

Die Farbe vom Big L Hardbait ist auch okay, aber die Verpackung finde ich sehr lieblos und suggeriert mit „China-Böller“.
Nun kann man argumentieren, „nur der Inhalt zählt“, aber insbesondere Nays zeigt ja, dass es auch anders geht.
Deswegen kostet der Kalender auch 90€ mehr ;)

Spaß bei Seite. Man muss an dieser Stelle vielelichta ich nochmal anmerken, dass die Monkeys Lures Köder normalerweise in anderen Verpackungen kommen. Diese sind ausschließlich im Kalender um in die entsprechenden Türchen zu passen.
Mir persönlich ist es auch egal. Ich will die köder ja angel und nicht hinstellen... Die Verpackungen kommen im Januar in den Müll. Dann macht es keinen Unterschied mehr.
Insgesamt gefällt mir der köder und die Farbe ganz gut! Ich mag dass die Haken an Wirbeln hängen. Kleine details. Die Aktion muss sich noch beweisen.

Zum Preis Thema gebe ich @Pabstat vollkommen Recht. Mehr JDM würde wahrscheinlich nicht wirklich viele neue Kunden generieren, der erhöhte Preis wurde aber Kunden kosten.
Ich glaube für den durchschnittlichen Angler ist der Kalender gut wie er ist. Für alle die lieber ausschließlich High End/Prestige oder JDM Tackle fischen gibt es ja ausreichend Alternativen.

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.276
Der Crazee Minnow kostet auch nen 10er und ist deutlich hochwertiger verpackt - ob es das braucht ist immer die Frage, wirkt aber einfach wertiger finde ich
Mich hat’s beim Crazee Minnow genervt, wieviel Verpackungsmüll da anfällt… so wie Zipbaits das macht, reicht völlig und sieht trotzdem gut aus… natürlich wirkt es wertiger… aber braucht es das, wo doch manch Angler sich gern mit Naturschutz und Nachhaltigkeit identifiziert

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.798
Mich hat’s beim Crazee Minnow genervt, wieviel Verpackungsmüll da anfällt… so wie Zipbaits das macht, reicht völlig und sieht trotzdem gut aus… natürlich wirkt es wertiger… aber braucht es das, wo doch manch Angler sich gern mit Naturschutz und Nachhaltigkeit identifiziert
Brauch es absolut nicht, hatte ich aber auch geschrieben. War nur der Hinweis bezüglich Verpackung zu Preis, weil das im Bezug auf den ML Köder thematisiert wurde. Mir reichen auch Standard Verpackungen wie MB, OSP etc. und ich fands ebenfalls etwas drüber beim Crazee - bisschen 90er Jahre Actionfigur Verpackung :D

Aber glaube das reicht zu Verpackungen, wurde ja auch plausibel erklärt warum im Kalender diese gewählt wurde - ab morgen wird’s ja wieder neuen diskussionsstoff geben:D

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.256
Hechtundbarsch mit einem Barschgummi in schöner Farbe. Den Lamelli hab ich noch nicht in der Box.
20251210_051118.jpg
Und Nays mit einem schicken WRRR. Zwischenfazit zu Nays: bisher viele Ködergrößen, die für "normale" Barsche gut geeignet sein sollten. Sehr gut!
20251210_051151.jpg

Edit: und wie die letzten Tage ist @SchneiderSteffen fünf Minuten früher aufgestanden :tearsofjoy:

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.798
Bei Noike heute der 3“ wobble shad. Sehr schöne Farbe die aber in den Nuancen kaum zu fotografieren ist ohne Tageslicht. Bin wirklich ein Fan von Lila Flakes
IMG_9768.jpeg
Edit
Hab’s mal versucht aufs Foto zu bekommen (bestimmt kann das jemand besser). Die Farbe erinnert mich ein wenig an meinen Favorit beim Abacus Shad „peanutbutter/ junebug“ in dezent
IMG_9772.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben