Adventskalender 2024 Diskussionen und mehr

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
958
Finde das einen guten Move von Zeck mit der Entschädigung auch wenn sie objektiv gar nichts dafür können.

Ich habe selbst zwei Leute im Bekanntenkreis deren Business durch die Lieferkettenstörung massiv geschädigt wird. Bei einem wird ein Container mit Winterkleidung der normal im Oktober da sein sollte, jetzt im Dez oder Januar geliefert und die andere bekommt jetzt im Januar große Mengen an Weihnachtsdeko.

LifadxD

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
418
Ist schon heftig für Zeck. Aber aus Fehlern lernt man und das angebotene Goodie kann man ja gerne mitnehmen. Dann mach ich eben ein paar Türchen auf einmal auf - so what.
Gesunde Einstellung, ich hoffe die teilen möglichst viele "Betroffene". Durchweg ärgerlich für alle Beteiligten.
Denke aber als Firma die das Ding seit Monaten bewirbt, hyped und verkauft ist das ein weitaus größeres Problem unpünktlich zu liefern als für den Ottonormalverbraucher dann 7 Türchen zu öffnen.
Bei den zwei Optionen "Storno" und "abwarten und Box mitnehmen" werd ich Letztere wählen. Ich glaub selbst ein "ich hoffe das passiert nicht nochmal" kann ich mir schenken, da werden die 2025 für sorgen.

Punkte Reaktionen
34.860
…Ich denke das läuft da schon auf Hochtouren, denn eine Auslieferung am 05.12. wäre schon eine ordentliche Blamage (vielleicht das falsche Wort) und Carsten Zeck würde sicher von allen am meisten kotzen.

Und wenn nicht, wird sich Zeck, mit dem selbstauferlegten Super-Kundenservice/support, sicher auch nicht lumpen lassen.

Natürlich nervig, aber wohl am ärgerlichsten für Zeck.
Sowohl vom Image als auch finanziell. (Marge schrumpft)

Ob Hecht&Barsch das liken würde?

LifadxD

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
418
Natürlich nervig, aber wohl am ärgerlichsten für Zeck.
Sowohl vom Image als auch finanziell. (Marge schrumpft)

Was mich bezüglich deines letzten Satzes etwas überrascht, ist dass die Rollen hier nicht getauscht sind. Also dass HuB mit ihrem Kalender der aus diversen Produkten diverser Hersteller in Sonderfarbe besteht bereits Ende Oktober bei den Vorbestellern war und Zeck einen Kalender wo ausschließlich eigene Produkte drin sind, sie also die komplette Macht* über die Produktion haben, verspätet sind. Hätte man mich gefragt welcher eher später kommt, hätte ich den getippt der von der Lieferung verschiedenster Marken abhängig ist.

Also ich hab keine Ahnung von den organisatorischen Hintergründen eines Adventskalenders. Geht mich auch nix an, es wundert mich nur etwas.

* soweit man eben die Macht über eine externe Produktion in >10 Flugstunden Entfernung am anderen Ende der Welt hat.

Anyways:

1732555378317.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.457
Der Kalender von Hechtundbarsch ist ausverkauft und ich hab das Gefühl, die kommen mittlerweile ziemlich gut miteinander aus. Von daher: nö, denke ich nicht. Oder wie war das gemeint?

Mich wundert es auch, dass sie so spät sind. Vermutlich (hoffentlich) haben sie ein paar Neuigkeiten drin, die erst kürzlich erschienen sind oder noch kommen. BA-Krebse in Sonderfarbe oder so :).

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
808
Jetzt hat Zeck für Aufmerksamkeit gesorgt.

Sollte der Kalender oder die Ü Box doof werden ist das ein signifikantes Ereignis, was niemand so schnell vergessen wird.

Die Neugier ist in mir geweckt !

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.448
Ich hatte Ende Oktober den Zeck Kalender aus einer Laune heraus bestellt und habe auch heute die Mail erhalten. Ich hab absolut Verständnis für die Situation, allerdings habe ich dennoch um einen Storno gebeten. Für mich tatsächlich keine Option bis zum 06.12 zu warten. So hart es auch klingt, aber da vergeht mir dann doch etwas die Freunde an einem Adventskalender.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.819
Gilt das auch wenn der Kalender nicht direkt von Zeck bestellt ist sondern über einen Zwischenhändler? Wär ja ärgerlich wenn dann das mit der Box nicht gelten würde .

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.551
Das Statement ist super. Der Großteil der Kunden ist erwachsen und wird es verschmerzen können. Es ist nicht mal die Rede von der oder der ist schuld, sondern man trägt die Verantwortung und sagt man hat dann zu knapp kalkuliert.

Absolut kein Ding. Realistisch ist das Problem einen Adventskalender ein paar Tage später zu öffnen doch ein Sack Reis ,der in China umgefallen ist.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.457
Gilt das auch wenn der Kalender nicht direkt von Zeck bestellt ist sondern über einen Zwischenhändler? Wär ja ärgerlich wenn dann das mit der Box nicht gelten würde .
Mein lokaler Händler hat gesagt, die Box gäbe es dann auch bei ihm dazu. Wird schon schwer genug für den lokalen Handel, den Kalender dann noch abzusetzen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.457
Realistisch ist das Problem einen Adventskalender ein paar Tage später zu öffnen doch ein Sack Reis ,der in China umgefallen ist.
Aber Megabass-Reis. Im Fine Art Dekor.

Die täglichen Unboxing-Videos könnte es ja trotzdem geben. "Das wäre ihr Preis gewesen" mit Carsten Carell. Ich drücke Zeck die Daumen, dass sie trotzdem alle Kalender loswerden und nächstes Jahr alles besser klappt. Ich hol ihn mir halt, wenn es ihn gibt und plündere dann direkt eine Handvoll Türen.

S

Steffen-MST

Gast
Ich werde den Kalender zurückschicken und dieses forum wieder verlassen. Danke pabstat für deine sehr geistreichen Worte. You made my Day

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
838
Ja also was soll ich dazu sagen. Bei mir ist diese Mail auch angekommen. Ich bin schwer enttäuscht. Nicht weil der Kalender nun so spät kommt, sondern eher das ich vor einer Woche noch eine recht überhebliche Mail von Zeck bekommen habe das es sich schließlich um einen Vorverkauf gehandelt hat und das der Kalender ja sowieso bis Ende November da ist. Was soll denn jetzt passieren, entweder ich storniere jetzt und gehen dieses Jahr ohne Kalender in die Vorweihnachtszeit da ich 1. Denke die Rückerstattung wird jetzt auch lange dauern und 2. Es andere Kalender auch nicht mehr rechtzeitig zu mir schaffen. Oder ich warte jetzt in der Hoffnung das der Kalender evtl. Bis zum 06.12. Da ist, was aber auch noch in den Sternen steht. Und wenn man ehrlich ist die ü-Box wird bestimmt auch nicht üppig ausfallen. Uvp 25€ ist gleich 8€Händlerpreis evtl für sachen die evtl. Sonst keiner kauft. Meine Meinung ist, hätte Zeck gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass die Kalender evtl. Zu spät ankommen dann hätte sich jeder noch entscheiden können ob sie doch wo anders kaufen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und das Geld hat zeck ja auch noch. Also werde ich wohl warten ob er tatsächlich bis zum 06.12. Ankommt aber eines steht für mich fest ich werde bei Zeck nicht mehr bestellen und sie werden auch definitiv keine gute Bewertung bekommen. Mir tun die Leute leid die diesen Kalender als Geschenk für ihre Kinder oder Familienmitglied bestellt haben
Haha, wie peinlich ist diese an den Haaren herbeigezogen Jammerorgie denn? Und dafür meldest dich extra hier an? Junge, Junge...

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.457
Ich werde den Kalender zurückschicken und dieses forum wieder verlassen. Danke pabstat für deine sehr geistreichen Worte. You made my Day
Falls Du dich anders entscheidest: mein Händler ums Eck hatte am letzten Donnerstags noch einen Kalender von Hechtundbarsch im Regal. Einfach mal anfragen ob der noch da ist. Dann ist der auch vor 01.12. bei dir.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.827
Mal überlegen..... der Angelladen für den ich aktuell noch den Gutschein hab sollte glaube ich Zeck-Kalender geliefert bekommen.
Wenn da jetzt noch die Extra-Box/Entschädigung als Beilage beiliegt wärs eventuell ne Überlegung wert, den Gutschein für nen Kalender draufzuhauen :emoji_thinking:.

Oben