Tag 24 Berkley SpinTail XL 18g in Firetiger
Fazit zum Berkley Adventskalender
Kosten
89 Euro
Bezahlt habe ich nichts, da ich ihn über Instagram bei Berkley gewonnen habe. Nen Kumpel, den ich markiert habe, hat auch einen bekommen. Dazu gab's noch jeweils einen schönen Aufkleber von Abu/Berkley.
Aufmachung
In meinen Augen sehr gelungen. Gold, rot in Buchform mit Schleife. Sehr wertig und ansprechend.
Inhalt
1 - Berkley Pulse SpinTail 14g Black and Red
2 - 2 Berkley Power Swimmer Soft 3.8 Inch Salty Pepper und Limechart
3 - 2 Berkley Fusion 19 10g Jigköpfe
4 - Berkley Powerblade 49mm Tiger Prawn
5 - 10 Snaps in 2 Größen
6 - Abu Garcia Spinner 5g gold
7 - 2 Berkley Urbn Bubble Creeper 7.5cm Pearl Pepper und Strawberry
8 - Berkley Pulse Realistic Goby 7cm mit Berkley Fusion 19 7g Jigkopf
9 - Abu Garcia Glimmy 12g Spoon silber
10 - 10 Wirbel
11 - 2 Berkley Pulse Shad 8cm in Firetiger und Whitefish
12 - 2 Berkley Fusion 19 Jigköpfe 7g
13 - Abu Garcia Tormentor Jointed 20g 11cm Firetiger
14 - 2 Berkley Pulse Shad 6cm Fegis und Brown Chartreuse
15 - Berkley Pulse Fry Deep 3.8cm Perch
16 - Stahlvorfach fertig
17 - Abu Garcia Tormentor 9G Baitfish
18 - Berkley Powerblade 49mm Firetiger
19 - Berkley Pulse Vibe 6cm Pearl White
20 - Berkley Pulse SpinTail 9g Sambal Ayu
21 - Berkley Pulse Realistic Roach 11cm Bleak
22 - Berkley Pulse Realistic Roach Flash 9cm Bream
23 - Berkley Pulse Realistic Perch 11cm Zander Color mit 10g Fusion 19 Jighead
24 - Berkley SpinTail XL 18g Firetiger
Wert
Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich mehr als gegeben. Der Kalenderinhalt ist sehr durchdacht, man hat bei den Gummiködern immer zwei gehabt, einmal natürlich, einmal shock. Dazu die passenden Jigköpfe zu den Ködern, auch die gängigen Gewichte.
Auch die ausgewählten Farben finde ich insgesamt sehr gut aufeinander abgestimmt.
Kritik
In erster Linie bei der Beschreibung, da Laufverhalten/Schwimmverhalten/Lauftiefe bei den Wobblern gänzlich fehlen. Dank Google sollte es aber jedem möglich sein, das rauszufinden.
Bei den Snaps, Wirbeln etc. fehlen leider auch die Angaben. Da wird's dann schwierig, diese rauszusuchen.
Evtl. wäre es schöner, wenn pro Gummiköder jeweils zwei pro Farbe drin wären bzw. bei den fertig geriggten auch eine zweite Version in anderer Farbe. Vielleicht nimmt Berkley es auf. Nachricht an Berkley haue ich auf jeden Fall raus. Dann darf der Kalender auch gerne 99 Euro kosten.
Würde ich ihn mir kaufen?
Ja. Ganz klar.
Auch für einen Jungangler bzw. Anfänger, der auf Barsch und Zetti angeln möchte, spreche ich meine Empfehlung aus. Oder eben auch an jeden anderen Angler, der Produkte von Berkley/Abu Mal testen möchte.