Recycelte Ali Dildos (PLA)Sehr coole Lösung. Mit welchem Material gedruckt? PLA/PETG? Oder hab ich es überlesen?
Jetzt hatte ich auch mal ne böse Verstopfung.Ya.
Nach 4 Jahren lernt man dass da leider Gottes genug schief gehen kann, nicht was den Drucker angeht, aber den Druck. Verstopfungen, Gurte die slippen , Betthaftung, Knoten in unsauber gespielten Filamente, das kommt schon alles vor
Jupp, das war nur ein Test nach einem Fehldruck. Danach habe ich mehrfach den Mittelfinger durch die Düse gesteckt und es ging ohne Probleme weiter.Dein erster Layer könnte etwas mehr Fluss vertragen, wenn ich mir den Brim so ansehe...oder hatte sich da die Verstopfung angekündigt?
Letzteres. Habe auf 4mm verringert und dann lief es wieder. Im Original waren 6 oder 8mm eingestellt.Hast Du den Grund für die Blockade gefunden? Anderes Filament? Oder zu viel retract?
Womit zeichnest du das?So, der Entwurf eines stabilen Multi-Wobblerhalters für die Versusbox ist fertig.
Ein Zangenhalter ist auch dran.
Allerdings läuft der Druck erstmalig über 20h.
Anhang anzeigen 154803
Und vorne ist noch Platz für nen netten Aufkleber. Anhang anzeigen 154805Anhang anzeigen 154804
Jupp, das spart Material aber der Drucker muss neu ansetzen und so fährt er durch.Du könntest hinten ein paar Rauten im 45 grad Winkel rausschneiden. Das würde die Zeit verringern und du hättest quasi eine Belüftung auf der Rückseite, die man eh nicht sieht
Ich konstruiere alles mit CATIA V5 und wandle es dort gleich in das STL Format.Womit zeichnest du das?
Hätte aber den Nachteil, dass sich beim Entnehmen die Haken darin verfangen.Du könntest hinten ein paar Rauten im 45 grad Winkel rausschneiden. Das würde die Zeit verringern und du hättest quasi eine Belüftung auf der Rückseite, die man eh nicht sieht
Die Druckbreite zu erhöhen lohnt sich eher bei flach liegenden Objekten mit viel solid Infill. Dein "Becher" besteht überwiegend aus Perimetern/Außenschalen, dort ist das Zeitersparnis nicht besonders groß.Ein Trick wäre die Druckbreite zu erhöhen, das spart Zeit. Aber die 2-3 Stück die ich für Bekannte drucke, schaffe ich auch so.