nordenrockt
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 100
Ganz klar: Bondy Bait Hot Orba.
Passt!Jabbanator?
Nur bei ganz schnellem Zug dreht er sich (noch immer) alle 1-2m einmal um seine Längsachse. Der Effekt ist ungewollt, könnte aber durchaus einen Bissreiz auslösen.
Erledigt, bei nur 10,5 Gramm.Es gibt auch leichte Spinmads, die sich in der Strömung immer mal alle paar Meter um die eigene Achse drehen.
Super, dass du es hinbekommen hastEigentlich ist das nur einfache Physik - „mehr nicht“.
Das war der Grund, warum ich hier im dieses „hässliche“ Ding soviel Trara gemacht habe. Viele bauen hier Köder, die traumhaft schön und auch fängig sind. Der Weg dahin ist leider steinig und so bleibt man mit dem erhofften Erfolg oft hängen.Try and error und irgendwann n Haufen Erfahrung wird wohl auch bei den professionellen Herstellern die Devise sein?!
Ein Aufhübschen ist auch gar nicht geplant. Ich habe inzwischen bereits ca. 20 Exemplare aus Zwischenständen weggeworfen. Aber alles was da extra verbaut war, konnte ich im nächsten Release wieder verwenden. Auch das Blei.Dein Bait sieht absolut fängig aus. Insofern würde ich persönlich ihn nicht aufhübschen, bevor er nicht die Marktreife erreichen oder in verschiedenen Farbvarianten zur Verfügung stehen soll.
Das war der Grund, warum ich hier im dieses „hässliche“ Ding soviel Trara gemacht habe. Viele bauen hier Köder, die traumhaft schön und auch fängig sind. Der Weg dahin ist leider steinig und so bleibt man mit dem erhofften Erfolg oft hängen.
Der Vorteil vom 3D Druck ist es, quasi sofort Änderungsideen einzubauen. Und das mit wenig Aufwand und Kosten.
Ich habe bei uns Europaweit im Konzern nach einem Softwaremodul / Lizenz für die Stömungsberechnung gesucht. Fehlanzeige. Sowas vorher berechnen zu können wäre schon nicht schlecht! Vielleicht gelingt es mir das mal mit LSdyna (FEM) zu lösen.
Eventuell gibt’s da ein AddOn Modul für NX?Schreibe doch mal den technischen Vertrieb für eine Testversion an: Star CCM+
@Steuerdiddi nicht hier dem Daumen hoch setzen sondern bei Beitrag #233 ! Das inzwischen verbesserte Design #237 funktioniert sehr gut. Selbst mehrfach praktisch erprobt.Das nächste Konsumgüter-Produkt aus der Slidy‘s Plaste + Elaste & Co. KG:
Der Dropshot-Blei Halter für den Spotwechsel.
Noch etwas zu groß und zu massiv geraten, aber stabil wie Sau und funktioniert schon richtig gut. Die nächsten Verbesserungen sind schon geplant.
Serienreif ab kommender Woche.
Das Blei ist komplett getrennt von der Rute.
Kratzer sind ausgeschlossen.
Anhang anzeigen 162103Anhang anzeigen 162104
Ich zieh Dir gleich die Ohren lang mein Freund. Genau diese Wickelei habe ich damit abgeschafft.Und ich wickel das Schnurstück mit dem Gewicht dran immer drei mal um die Ritze zwischen Kurbelknauf und Kurbel und das Weight berührt weder Rute noch Rolle. Blasphemie