Warum unbeliebt? Da hast Du Recht!Den Fischen wird es egal sein.
Wolltest du da nicht noch einpaar Stahlgewichte verbauen?Da isser, mein 1. Dementor
Anhang anzeigen 162263
Den 1. Montagetest hat die Konstruktion schon mal gut überstanden. Wenn der jetzt auch noch bei Vollmond die Kanalbarsche abräumt, o-ha!
Anhang anzeigen 162259Anhang anzeigen 162260Anhang anzeigen 162261Anhang anzeigen 162262
So, heute früh war es dann soweit.Ich benutze beides. Wenn es eher kleine Teile mit Details sein sollen oder von vorneherein nur für den Innenraum, dann PLA. Für draussen oder Funktionsteile, die nicht zu filigran sind, dann PETG. ESun hat feine Filamente.
sowas brauche ich dann auchDas nächste Konsumgüter-Produkt aus der Slidy‘s Plaste + Elaste & Co. KG:
Der Dropshot-Blei Halter für den Spotwechsel.
Noch etwas zu groß und zu massiv geraten, aber stabil wie Sau und funktioniert schon richtig gut. Die nächsten Verbesserungen sind schon geplant.
Serienreif ab kommender Woche.
Das Blei ist komplett getrennt von der Rute.
Kratzer sind ausgeschlossen.
Anhang anzeigen 162103Anhang anzeigen 162104
Ich war heute zum 1. Ködertest am Wasser.
Der Dementor hat ca. 10g und konnte so erträglich auf Weite gebracht werden. 20-25m? Egal, er fliegt ganz gut.
Beim Lauf muß ich definitiv nachbessern. Wegen der Köderbreite und Form, läuft er in einer gewissen Schrägstellung. Die Snapöse muss jetzt doch weiter nach vorn.
Morgen Abend ist das Update erledigt.
Aber eins ist klar, er wird liefern !
Inzwischen habe ich viel Freude am Drucken gefunden. Das 5. Kilogramm wurde gerade geliefert, seit Anfang Dezember. Mit den Filamenten von Geeetech und eSun habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Bei PETG gab es einen (temporären) Rückschlag.
Anhang anzeigen 163065Jetzt ist Material von SUNLU an der Reihe. Ich hoffe das druckt sich auch ohne Probleme?
Musst Du hier alles verraten!Cool eine Antidrohn!
Ich fürchte, das geht nur mit ner Spinning. Mit der BC wird die Bremseinstellung extrem kompliziert...Und falls ich mal meinen Köder mit der Metanium nicht weit genug raus bekomme (Regelfall ) , kann ich ihn damit völlig entspannt rausschleudern.
Das war doch nur ne Ausrede für meine 2021er Luftabwehr. Drohe ade....Ich fürchte, das geht nur mit ner Spinning. Mit der BC wird die Bremseinstellung extrem kompliziert...