Nun ist sie da !
Verpackungstechnisch würde ich es als unaufgeregt bis unwürdig bezeichnen wie lieblos und ungeschützt das Röllchen in der Verpackung, ohne weiteres Schutzmaterial, zwischen den Kartonteilchen steht aber schlussendlich zählt ja der Inhalt
Haptisch und optisch für Mich ganz was feines…..sehr solide in der Hand !
Drehgefühl satt und leichtgängig. Die Kurbel passt, wie Ich finde, ausgesprochen gut zum restlichen Design. Einzig die Knobs werden in naher Zukunft noch weichen müssen. Zwar liegen sie sehr angenehm in der Hand und weisen kein Spiel auf, dennoch werde ich mich im Sinne der „Selbstverwirklichung am Gerät“ hier noch nach adäquaterem Griffmaterial umsehen.
Die Preisfrage setzt sich wie folgt zusammen: Über DIGITAKA inkl. allem 372,91€ per Paypal plus nochmal 98,32€ Zoll usw bei Lieferung in Bar an DHL.
Da ich letztes Jahr mal die Möglichkeit hatte die „alte“ CALCUTTA BFS zu fischen wirkt die neue tatsächlich nochmal ein gutes Stück kompakter….hätte ich bei den im Vorfeld von Shimano bereit gestellten Fotos garnicht gedacht, da hier der Größenunterschied für Mich eher marginal erschien.
Anbei noch weitere Fotos mit unten aufgeführten Rollen um sich von der „Größe“ der CALCUTTA ein ungefähres Bild machen zu können !
-19 Antares MGL (a71)
-Steez a 2 TW
-22 Aldebaran bfs
-Steez ct (XHL & SHL)
Ich habe die CALCUTTA noch nicht im Einsatz gehabt aber ich denke sie wird mein Tackle im BFS Bereich gut erweitern…..gefühlsmäßig bin ich schon schwer verliebt in den kleinen, hübschen Panzer