bassgalore
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 159
Nein, muss dich enttäuschen, aussschließlich 100% Süßwasser im Süden. Denke sogar, dass das alter im Brackwasser sich verjüngt.
Im MIttelalter sollen Hechte in Deutschland noch bis über 1,50m groß geworden sein, aber durch bevorzugte Entnahme der Großen veränderte sich der Genpool in Richtung kleinere Exemplare.
Im MIttelalter sollen Hechte in Deutschland noch bis über 1,50m groß geworden sein, aber durch bevorzugte Entnahme der Großen veränderte sich der Genpool in Richtung kleinere Exemplare.
Darauf kannst du Gift nehmen.
Der Größte auf fishingworldrecords (E. lucius) (mit belegbarer Quelle?) ist ja mit 169 cm (36kg) angegeben, und damit höher als das durchschnittliche Weiblein hierzulande.
Um sich das mal vor Augen zu führen, das sind meist 150cm bei 20-31kg.....
http://www.luckylures.nl/esox_muskellunge_record.php
Die Artikel von Jan Eggers sind auch wirklich klasse und habe ich immer gerne verfolgt.Jan Eggers hatte mal ein 'bißchen' rumgeforscht. Er kam dabei auf einige Hechte über 1,40m ich vermute mal der eine oder andere davon war tatsächlich so groß.
Ich fand seine Serie gut zu lesen, sind viele Seiten mit Fotos und Fanggeschichten.
Bein uns in Österreich gibt es auch einige belegte Fänge und Totfunde aus unseren Alpenseen an und über der 140cm Marke.
Die meisten jedoch aus den 70er und 80er Jahren, wie gewissenhaft da gemessen wurde sei mal dahin gestellt. Jedoch sind die Bilder teilweise schon ziemlich eindrucksvoll ( und damals wurde noch nicht für facebook rum geposed vor der digicam, da gabs ein Bild und fertig)
...Ich besitze auch ein Foto von dem Fisch, kann es aber leider nicht publik machen...
..., weder ein 1 Meter Rapfen, ...
Schon etwas merkwürdig, mal wieder.
Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, aber auffällig ist, dass jeder wahnsinnig große Fisch der gefangen wurde, nicht mit einem vernünftigen Foto belegt werden kann, weder ein 1 Meter Rapfen, noch der 60er Barsch oder der 140er Hecht.
Und das, obwohl doch jeder ein Handy bei hat und durch Bildbearbeitung jeglicher Hintergrund unkenntlich oder beschnitten werden kann.
Klar, vor 15jahren vielleicht noch nicht so ganz, aber auch da gab es schon Fotoapparate.
Und seien wir mal ehrlich: wenn ich solch einen Rekordfisch oder Fabelfisch fangen würde, ich würde Möglichkeiten finden den zu fotografieren und das Foto zu veröffentlichen. Das Gewässer muss dabei nicht genannt werden.
Festzuhalten bleibt: es werden unzählige Rekordfische gefangen und es gibt unzählige Ausreden, warum kein Foto existiert