Dennis Knoll
Bigfish-Magnet
Bei diesem Thema geht es um die Frage, ob es einen 140cm Hecht wirklich gibt. Wir fragen quasi nach dem Beweis eines solchen Hechts. Es gibt häufig die Meldung, dass es einen solchen Fisch gibt. Aber der Beweis dazu fehlt nahezu immer.Ich finde dieses Zweifeln fast genauso lächerlich, wie als Fänger bei der Länge zu lügen.
Der Fisch sieht für mich so aus als könnte er tatsächlich 1,40+ haben. Und wenn nicht, wen juckts. Außer vielleicht den Fänger, der sich selbst bescheißt...
Grundsätzlich ist es mir persönlich einerlei. Doch wenn ich jedes Mal einen Euro dafür bekommen hätte, dass jemand jemanden kennt, der einen solchen Fisch gefangen hat und er das Präparat gesehen hat... Naja, ich hätte ein paar Mark mehr in der Tasche.
Ich finde das Thema nur an sich sehr spannend, ganz ohne Wertung.
In den letzten Tagen gab es ja zwei solcher Meldungen. Erst kürzlich wurde ein 1,40m Hecht in einem Turnier gefangen.
Beim Pike Open Stage, einem Online Turnier. Sagt mir selbst jetzt nichts.
Aber in dem Artikel steht folgendes, was jedoch für uns alle kein Beweis ist. Das Bild würde man natürlich auch gerne sehen.
Quelle:Dieser Fisch wurde während des Onlineturniers der Pike Open Stage von @luremasters gefangen. Ein Bild auf einer Messlatte muss also vorliegen, sonst wäre dieser Fisch nicht in der Wertung gelandet.
FISCH & FANG
Ist das tatsächlich der größte, jemals in einem Turnier gefangene Hecht? Es scheint so, dass @olli_s_fishing mit diesem 140cm langen Hecht den neuen Rekord aufgestellt hat. Riesen Petri an dieser...
www.facebook.com
Dennoch zweifelsohne sind das beides Fische, die enorm lang aussehen und bei denen man wenig Zweifel hat, dass hier die 130cm geknackt worden sind.