Finde ich auch, aber die IGFA wird das doch wohl unterscheiden können!?
Es gibt unterschiedliche Hechtarten bei uns in Europa. So wirklich bekannt sind glaube ich nur zwei (Esox lucius, Esox Flaviae) Hechtarten, was die Meisten nicht Mal wissen. Aber Vermutungen und Berichten nach, gibt es von noch weiteren Arten, die einfach nur nicht Untersucht sind.
Jan Eggers hatte den Esox Flaviae unter anderem in einem Artikel erwähnt, der eben ähnlich dem Tiger-Musky aussieht.
DER RAUBFISCH. Das erste Magazin Deutschlands für den spezialisierten Raubfischangler. Alles rund um die Jagd auf Hecht, Zander & Co. Kompakt und praxisnah.
raubfisch.de
Erst letztens habe ich noch irgendwo was gesehen, wo es darum ging, dass es eine noch weitere Hecht-Art bei uns geben soll. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo es war.
Ich habe auch schon Berichte davon gehört, dass im Veluwemeer einige Hechte einer anderen Art ausgesetzt worden sein sollten vor Jubeljahren und diese sich vermutlich mit unseren Hechten dort vermischt haben. Ein Kollege hatte nämlich Mal einen Hecht von c.a. 115cm der im Vergleich zu den anderen Hechten (bis über 1,20m) ungleich viel Stärker und aggressiver gewesen ist und ganz anders ausgesehen hat. Darauf hin hatte ihm ein Niederländer davon erzählt. Was an der Geschichte wahr ist, ich weiß es nicht. Klingt aber plausibel.