Der Salzwasser - Boat Casting/Jigging Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snâsh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
140
Das habe ich anders erlebt. Mit einer 20000 Reel ist der Drill und die Kraftübertragung doch ganz anders als mit einer kleinen Rolle und das Werfen funktioniert mit kleinen Rollen einfacher als mit Grossen. Also ich möchte mit einer 10000 Reel keinen 150kg Tuna drillen
Hab ich ja auch nicht vor. Deswegen kommt dafür ja jetzt ne 18000er Certate. Mit der gehts auf die Thunfische und mit meiner 14000er Saltiga auf die GTs

Silver_Hunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
110
Moin zusammen,

hier scheinen ja viele Erfahrung mit charter Trips zu haben. Mich würde mal interessieren was so angemessene Preise für einen Trip sind. Kommt natürlich drauf an was für ein Trip (ganz oder halbtags, weit raus oder kurz vor der Küste und was für Zielfische).
Für mich wäre ein kurzer Trip 4-5 Stunden auf "normale" Fische am attraktivsten. Mir geht es nicht um irgendwelche Monster oder besondere ausnahme Fische.
Stattfinden würde das ganze in Kroatien. Im Internet findet man ja alles mögliche an Preisen... Wie ich hier und im Shore Jigging Thread aber gelesen habe, gibt es auch viele lokale Anbieter die man im Hafen direkt ansprechen kann.

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.850
gibt es auch viele lokale Anbieter die man im Hafen direkt ansprechen kann.
...oder im örtlichen Angelladen.

War jetzt noch nicht in Kroatien zum Angeln. Aber bin sonst schon ganz gut rumgekommen. Mit selbstangelbegeisterten Kleinboot-Besitzern/Fischern ist sowas je nach Land für 50 bis 350 € pro Halbtag (6 h) machbar.

DerekL

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.330
...mit selbstangelbegeisterten Kleinboot-Besitzern/Fischern ist sowas je nach Land für 50 bis 350 € pro Halbtag (6 h) machbar.

genauso...

war erst zweimal ohne eigenes kayak in kroatien, hatte aber beide male glueck, vor ort hilfe bekommen zu haben, auf's wasser zu kommen.

einmal in medulina (nahe pula), wo mir unser landlord sein kayak vermietete, mit dem i dann ein paar ausfahrten machen konnte.
glaub er wollte fuer die ganze woche 50€.
er steuerte auch noch ein paar schoene unterwasserstrukturen bei und organisierte mir einige der lokalen riesenringelwuermer (rimini oder so aehnlich).

das zweita mal (allerdings schon knappe 20jahre weg) war in vinisce, bei trogir.
da hab i am ersten tag in der lokalen gastronomie, vom kellner eine nummer eines oertlichen einheimischen bekommen, der uns auf seinem boot rausbringen konnte.
wir fuhren zu viert und haben all-in 200€ bezahlt, fuer knappe 6hrs angeln.
war zwar echt mager was ausbeute anging aber uebervorteilt fuehlte i mi bei dem preis nicht. war voll in ordnung: gutes boot, netter guide.

in a nutshell: sprich mit den leuten vor ort, da laesst sich meistens der ein o. andere faden spinnen.

Oben