Der Salzwasser - Boat Casting/Jigging Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.061
Habe jetzt in zwei Urlauben jeweils leider eine eigene (neue) 14.000er und eine bei einem Mitangler „sterben“ sehen. Und das nach zwei Tagen.
Habe mir jetzt für meinen Trip eine Certate geholt, die läuft wesentlich geschmeidiger.
Certate 18000 vom Kollegen. Der Kollege auf der Bordkante dreht den Rotor, weil sich die Kurbel nichtmehr bewegen lies. Echtes Teamwork.
VID-20260223-WA0052.jpg

mofishing_mv

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
807
Certate 18000 vom Kollegen. Der Kollege auf der Bordkante dreht den Rotor, weil sich die Kurbel nichtmehr bewegen lies. Echtes Teamwork.
Anhang anzeigen 350549
War das Oman?
Glaube das hatte ich bei dem Charter im Feed gesehen. :D
Ich sag ja, wahrscheinlich kannst du überall Pech haben.
Was natürlich schade ist, gerade bei den aufgerufenen Preisen.

mofishing_mv

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
807
Was meinst du woran das gelegen hat?
Also ehr die Drillbelastung oder was anderes?
Kann ich absolut nicht sagen. Bei meinem ersten Trip gabs schon Drillbelastung, aber bei dem Bekannten eher nicht. Bin der Meinung, so eine Rolle in der Preiskategorie sollte schon 3-4 Tage am Stück aushalten. Haben sie auch abends immer mit Süßwasser abgespült.

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.170
Habe mir jetzt für meinen Trip eine Certate geholt, die läuft wesentlich geschmeidiger.
Hab auch die 8k und 14k Certate, muss aber leider sagen, die Konstruktion vom Bremsknopf ist einfach Mist.
Die Mutter drin ist aus Alu und die Achse aus Edelstahl…hat mir bei der 8k das Gewinde zerrissen, weil ich die Bremse scheinbar zu fest gedreht hatte.
Muss jetzt eben den kompletten Knopf ersetzen, weil man das Teil nicht einzeln bekommt.

Hatte mich aufgrund der ganzen Kompatibilität von 8-14k für die Certate entschieden, aber Ersatzteilebeschaffung und Spezialwerkzeug nerven echt!!

Hatte überlegt, deswegen auf die TP umzusteigen-mal schauen…

Oben