Mir geht auf den Sack, dass ich bei meiner aktuellen EMS/DHL-Express Sendungsverfolgung nicht mehr durchblicke. Das Paket war immerhalb von 3 Tagen aus Japan in Deutschland und hier geht es irgendwie ständig hin und her. Eigentlich kenne ich es so, dass ein DHL-Express Import vom Japanlureshop an der Haustür zugestellt wird. Das Paket war auch schon beim Zoll, anschließend sagte mir der Verfolgungslink, dass die Daten für die Zustellung fehlen und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Dort wurde mir nun mittgeteilt, dass das Paket ordnungsgemäß unterwegs wäre und nun beim Zoll liegt, der Verfolgungslink bzw. der Status allerdings fehlerhaft sei. Ich fragte den freundlichen Herren am Telefon, warum das Paket erneut zum Zoll muss und er sagte mir, dass das normal sein. Einmal wird geschaut ob das Paket ins Land darf und das zweite mal wird geschaut was der Import kostet. Find ich unlogisch, warum muss das Paket zu zwei verschiedenen Zollstellen, kenne ich so nicht.
Hatte von Euch jemand schon das gleiche Problem?
Edit: Der Kundenservice sagte mir auch, dass ich das Paket beim Zoll abholen müsste, die zustellung durch DHL-Express müsste zugebucht werden. Kenne ich so von EMS/DHL-Express auch nicht.