• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Finesse-Fux
Registriert
15. März 2013
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
2.889
Ort
Köln
Okay das war mir so nicht bewusst. Da hake ich nach. Andere Möglichkeit wäre noch ein anderer See, da müsste ich mal nachhören wegen Gastkarten. Insgesamt wäre der Rhein sicher am unkompliziertesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
2.884
Ort
Köln
Würde https://www.hejfish.com/d/12835-waldsee-bei-dormagen-hackenbroich vorschlagen. Das Gewässer ist mir bekannt und hat einen guten Fischbestand. Zudem, kann man dort halbwegs in Ruhe fischen. In der Umgebung gibt es auch diverse Möglichkeiten etwas leckeres zu essen.

Nur so als Idee. Kenne den Gewässerwart, vielleicht gibt es auch einen Discount für ne Gruppe.
Den See hatte ich auch schon auf dem Schirm. Kommt natürlich nicht in Frage wenn die Einschränkungen greifen, die @benwob entdeckt hat. Kann den Verein ja mal anschreiben.
 

Elfredo82

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
2.884
Ort
Köln
OK, das mit den Zander wäre für mich verkraftbar, wobei ich es schon schwierig finde, daran vorbei zu fischen, wenn Hecht und Barsch erlaubt sind. @heineken2003 hat geschrieben, dass er den Gewässerwart kennt. Vielleicht kann er da ja mal Kontakt aufnehmen und etwas Klarheit schaffen :D
 

heineken2003

Finesse-Fux
Registriert
15. März 2013
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
2.889
Ort
Köln
Also Rücksprache mit dem Gewässerwart ergab, man darf ganz normal mit Wobblern fischen. Gezieltes Zanderangeln ist schwierig zu definieren. Man darf halt keine Zander entnehmen und wenn man mit einem Köder Zander fängt, sollte man diesen wechseln.

Kenne nur den Gewässerwart sehr gut, bin nicht im Verein und habe dort erst einmal geangelt. Bestand ist aber ordentlich.
Am anderen See wird schwierig leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.290
Punkte Reaktionen
3.488
Alter
47
Ort
Köln
Zu den Zandern, auch wenn ich den spezifischen See nicht genau kenne, die meisten Seen hier in der Umgebung sind sehr klar und Zanderfänge auf Kunstköder sind eher sehr selten. Insbesondere tagsüber. Ich denke dass wenn eher Hecht und Barsch die Zielfische sein sollten, außer es geht an den Rhein. Wenn jemand andere Erfahrungen mit den Gewässern um Köln hat korrigiert mich bitte.
Mfg Flo
 

Elfredo82

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
2.884
Ort
Köln
Zu den Zandern, auch wenn ich den spezifischen See nicht genau kenne, die meisten Seen hier in der Umgebung sind sehr klar und Zanderfänge auf Kunstköder sind eher sehr selten. Insbesondere tagsüber. Ich denke dass wenn eher Hecht und Barsch die Zielfische sein sollten, außer es geht an den Rhein. Wenn jemand andere Erfahrungen mit den Gewässern um Köln hat korrigiert mich bitte.
Mfg Flo
Sehe ich auch so.
 

Elfredo82

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
2.884
Ort
Köln
Finde einen See ziemlich gut. @heineken2003 könntest du für den Tag vielleicht arrangieren, dass wir die Tageskarten vor Ort kaufen können? Ggf. ja auch besser für den Verein. Kann mir gut vorstellen, dass Heyfish ordentlich abgreift, wenn man die Karten online kauft.
 

heineken2003

Finesse-Fux
Registriert
15. März 2013
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
2.889
Ort
Köln
Finde einen See ziemlich gut. @heineken2003 könntest du für den Tag vielleicht arrangieren, dass wir die Tageskarten vor Ort kaufen können? Ggf. ja auch besser für den Verein. Kann mir gut vorstellen, dass Heyfish ordentlich abgreift, wenn man die Karten online kauft.
Wenn wir eine konkrete Teilnehmeranzahl haben, frage ich gerne nach. Zu den Zandern, das sehe ich ganz genau so. Sollte es trotzdem so sein, dass ein Zander gefangen wird, würde derjenige halt den Köder wechseln und den Fisch schonend zurücksetzen.
 

Ronnie

Barsch Vader
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
10.872
Also wenn mir das terminlich passt und ich das ev. mit etwas in der Nähe oder auf dem Weg verknüpfen könnte (Konzi in Köln/Ruhrpott etwa) würde selbst ich mir das überlegen, sind knapp 300 km für mich...
N Hejfish-Konto hätte ich am Start, hab das letztes Jahr erstmalig für 3 Kartenkäufe genutzt :emoji_thumbsup:.
 

0221

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2025
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
101
Ort
Hamburg
@BST_M danke für die Erwähnung!

Bin zwar mittlerweile paar km weiter weg aber wenn der Termin rechtzeitig steht und in den Kalender passt wäre ich auf jeden Fall ebenfalls dabei :)
 

0221

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2025
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
101
Ort
Hamburg
Je nachdem wie viele wir sind könnte man auch einfach (wie von einigen bereits erwähnt) die Bereiche Niehl/Deutz/Poll/Rodenkirchen/Porz oder nachts den Rheinpark beangeln.
 

Oben