Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Registriert
11. September 2022
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
4.492
Ort
Frankfurt/Main
Hat aber nix mit JLS zu tun, schaetz‘ ich. Mein Paket von JDM Tackleheaven kam in nur vier Werktagen bei mir an. Hatte direkt die Bestellbestaetigung an DHL geschickt als die Mail kam, und alles war schnell erledigt.
 

Walter Frosch

Master-Caster
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
2.499
Alter
38
Ort
Berlin
Wie sieht es aktuell mit Bestellungen bei JLS aus? Kommen die mittlerweile wieder schneller an oder ist da weiterhin mit Verzögerungen zu rechnen?
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert. 3 Tage bis Frankfurt, dann dort 9 Tage beim Zoll, dann nach Berlin zum Zoll nochmal ne Woche. Musste die dann da noch (recht aufwendig) anmelden und abholen, keiner hat vorher nach irgendeinem Nachweis gefragt den ich irgendwo hätte hinschicken können.
 

GeFished

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
924
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Moin zusammen, ich muss mich mal eben hier auskotzen.
Habe die Nays NXT bis 200gr bei Askari bestellt. Info im Shop war 3-5 Tage Lieferzeit. Das war am 29.6.
Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und vorher wurde mir telefonisch versichert, dass die Rute in der KW35 geliefert werden sollte.
Also habe ich gestern. Sicherheitshalber mal Askari angeschrieben....neuer stand KW38 frühstens.....ich bin kurz vorm explodieren. Und wenn man den Saftnasen sagt was eigentlich angegeben wurde wälzt man die schult auf den Lieferanten. Die Info dass der Markengründer selbst schon gesagt hat dass die entsprechenden Ruten durch den Zoll sind, wurde einfach ignoriert :mad:
Sry, ich weiß dass Askari nicht immer das gelbe vom Ei ist, aber das ist die schlimmste Erfahrung mit denen seit 25 Jahren.
 

unblumax

Keschergehilfe
Registriert
7. Mai 2024
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Ort
Neuss
Moin zusammen, ich muss mich mal eben hier auskotzen.
Habe die Nays NXT bis 200gr bei Askari bestellt. Info im Shop war 3-5 Tage Lieferzeit. Das war am 29.6.
Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und vorher wurde mir telefonisch versichert, dass die Rute in der KW35 geliefert werden sollte.
Also habe ich gestern. Sicherheitshalber mal Askari angeschrieben....neuer stand KW38 frühstens.....ich bin kurz vorm explodieren. Und wenn man den Saftnasen sagt was eigentlich angegeben wurde wälzt man die schult auf den Lieferanten. Die Info dass der Markengründer selbst schon gesagt hat dass die entsprechenden Ruten durch den Zoll sind, wurde einfach ignoriert :mad:
Sry, ich weiß dass Askari nicht immer das gelbe vom Ei ist, aber das ist die schlimmste Erfahrung mit denen seit 25 Jahren.
Vor etwa 3 Jahren hatte ich dasselbe Problem. Ich wurde allerdings 8 Monate hingehalten und es endete mit einer Stornierung meiner Bestellung…
War die letzte Bestellung gewesen, wie man sich wohl denken kann.
 

GeFished

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
924
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Vor etwa 3 Jahren hatte ich dasselbe Problem. Ich wurde allerdings 8 Monate hingehalten und es endete mit einer Stornierung meiner Bestellung…
War die letzte Bestellung gewesen, wie man sich wohl denken kann.
Hab meine heute auch storniert und die Rute bei nem anderen Shop bestellt wo sie noch vorhanden war....abwarten
 

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2022
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
509
Alter
31
Ort
Bei Hamburg
Moin
Bei Askari würde ich niemals bestellen
Online sind oft gute Angebote
Aber wenn nur ein Artikel nicht verfügbar ist wird die Bestellung nicht versendet (so war es bei mir)
Ich hatte damals tapfer durchgehalten (3 Monate)
Wurde ebenfalls am Telefon vertröstet
 

MS001

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
361
Ort
Bingen
Hallo!
Habe zum ersten Mal bei backlash.co.jp bestellt und per PayPal bezahlt. Von PayPal kamen direkt die Mails und von Backlash bis jetzt noch nichts, 2 Tage her.
Keine Bestellbestätigung, gestern eine Mail geschrieben, auch noch keine Antwort.
Ist das normal?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.319
Punkte Reaktionen
9.226
Ort
Leipzig
Hallo!
Habe zum ersten Mal bei backlash.co.jp bestellt und per PayPal bezahlt. Von PayPal kamen direkt die Mails und von Backlash bis jetzt noch nichts, 2 Tage her.
Keine Bestellbestätigung, gestern eine Mail geschrieben, auch noch keine Antwort.
Ist das normal?
Manchmal dauert es etwas länger. Allerdings eine Frage. Lässt Du das Geld via Paypal von Deinem Konto abbuchen?

Ein paar europäische Banken haben die letzten Tage den Zahlungsverkehr wegen Problemen mit der Fraud-Detection bei Paypal ausgesetzt.

/edit https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/paypal-panne-sicherheitsluecke-100.html
 

Patzi

Bigfish-Magnet
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
6.908
Ort
Linz
Hallo!
Habe zum ersten Mal bei backlash.co.jp bestellt und per PayPal bezahlt. Von PayPal kamen direkt die Mails und von Backlash bis jetzt noch nichts, 2 Tage her.
Keine Bestellbestätigung, gestern eine Mail geschrieben, auch noch keine Antwort.
Ist das normal?
Kann immer etwas dauern, da sie bei der Bestellung erst eine Versandkostenpauschale von 3500jpy einkalkulieren....
erst nach der Bestellung werden die tatsächlichen Versandkosten ermittelt und gegebenenfalls erhältst du noch einen zweiten Bezahllink,
wenn die Versandkosten höher werden als die 3500jpy (bei Rutenbestellungen etwa...)
Steht aber eigentlich immer in der Beschreibung des Bestellvorganges mit dabei;)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
18
Hat jemand Infos, ob es bei Tackle Deals aktuell irgendwie Probleme gibt? Ich hatte den Laden als ziemlich schnell, professionell und kundenfreundlich wahrgenommen, nun ziehen die eine Reklamation ewig in die Länge (erst kein Retourenschein zugeschickt, dann scheinbar keine zügige Bearbeitung der Retoure und auch kein Ersatzartikel...)
Oder habe ich einfach Pech?
 

BarschPadawan

Master-Caster
Registriert
19. September 2022
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
1.108
Ort
Baden-Württemberg
Ein großes Lob an TacklePeak! Am Montag 8:00 bestellt, 9:30 Versandbestätigung. Blitzschnell das Team dort.
Ich weiß nicht ob es an der Größe und somit mehr Bestellungen anderer Shops liegt, aber bei so einem bestimmten „Google-Suchergebnisse erste Platz und gesponserte Anzeigen“ Kanidat geht prinzipiell alles immer am 3. Werktag raus wenn am 1. Werktag eine Bestellung aufgegeben wurde, auch unter der Woche :/
 

FitzeFatze03

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
61
Ort
Stuttgart
Hat jemand Infos, ob es bei Tackle Deals aktuell irgendwie Probleme gibt? Ich hatte den Laden als ziemlich schnell, professionell und kundenfreundlich wahrgenommen, nun ziehen die eine Reklamation ewig in die Länge (erst kein Retourenschein zugeschickt, dann scheinbar keine zügige Bearbeitung der Retoure und auch kein Ersatzartikel...)
Oder habe ich einfach Pech?
Hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei Retouren. Ich würde im Zweifel einfach mal freundlich nachfragen. Habe auf meine Emails bisher immer schnell Rückmeldung bekommen.
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.900
Punkte Reaktionen
5.914
Ort
Witten
Hat jemand Infos, ob es bei Tackle Deals aktuell irgendwie Probleme gibt? Ich hatte den Laden als ziemlich schnell, professionell und kundenfreundlich wahrgenommen, nun ziehen die eine Reklamation ewig in die Länge (erst kein Retourenschein zugeschickt, dann scheinbar keine zügige Bearbeitung der Retoure und auch kein Ersatzartikel...)
Oder habe ich einfach Pech?
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe eine Rolle retourniert, da sie einfach nicht passend für die Rute war. Vorgestern die Retoure angemeldet, eine Stunde später den Retourenschein erhalten, gestern verschickt, heute dort angekommen und direkt das Geld zurück erstattet. Wirklich blitzschnell. Vielleicht war es bei dir wirklich nur eine (negative) Ausnahme.
 

PhilippPDM

Barsch Vader
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
5.934
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe eine Rolle retourniert, da sie einfach nicht passend für die Rute war. Vorgestern die Retoure angemeldet, eine Stunde später den Retourenschein erhalten, gestern verschickt, heute dort angekommen und direkt das Geld zurück erstattet. Wirklich blitzschnell. Vielleicht war es bei dir wirklich nur eine (negative) Ausnahme.
Musstest du den Rückversand zahlen?
 

PhilippPDM

Barsch Vader
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
5.934
Tackledeals

Meine retoure muss heute so gegen 12 uhr bei denen angekommen sein und ich habe bereits die Rückzahlung erhalten.

Wirklich ( bei mir) immer super schnell und zuverlässig:)
 

Oben