Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
4.416
Ort
Norden rockt!
Ja klar, nicht dass nachher das auf der Stella steht :D:p
Anhang anzeigen 329015

Spaß beiseite.
@Zander-Whisperer hat vollkommen Recht. Es ist nur eine Plattform und es kommt auf den Verkäufer an.
Nur bedingt!
Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
45
Ort
Landkreis Stade
Nur bedingt!
Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
Und auch da hab ich bislang andere Erfahrungen gemacht im positiven Sinne.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
1.824
Alter
28
Ort
Kamp_lintfort
Nur bedingt!
Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
Oh das ist nicht schön aber mit Paypal bekommst du dein geld wieder.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.439
Punkte Reaktionen
9.375
Ort
Hessen
Nur bedingt!
Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
Naja, das ist natürlich nicht schön. Aber solche Probleme kann man auch mit Händlern von z.B. ebay.de haben.
Klar wären da die Versandkosten für die Rücksendung nicht so hoch.
Warum du bei Nichtzustellung nochmal die Versandkosten zahlen sollst, erschließt sich mir allerdings nicht!
Ich habe übrigens schon öfter defekte Artikel aus China retourniert bzw. reklamiert. Hatte nur bisher einmal Probleme, die am Ende doch ohne Kosten und zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnten.
Drücke dir die Daumen!
 

Oben