liegt das jetzt noch länger da?!
Hab mal eine Frage.. ich habe bei Plat ein Getriebe für die 16´er Aldebaran bestellt.
Wenn ich bei Japanpost die Sendungsverfolgung aktiviere sehe ich folgendes:
23.05. Post collection
.
.
26.06. Arrival at inward office of exchange Frankfurt
27.05. in Customs
mehr leider nicht. Ich denke in Customs heißt soviel wie beim Zoll. Kosten waren knappe 40€, liegt das jetzt noch länger da?!
Ja ist normal - bei einer klar deklarierten Sendung über 25€ und unter 125€ geht sie so durch und DHL erhebt dieses Gebühr weil sie das Geld ausgelegt haben !Hattet ihr das auch schon, dass dhl eine gebühr von 6 Euro erhebt wenn die ware( in meinem fall 4 kugellager von hedghog) per einschreiben von frankfurt direkt zu mir kommt? Beziffert wurde es mit auslagenpauschale
Aber in letzter Zeit ist der Zoll ganz heiß und lässt keine Pakete mit Warenwert Ü€22 mehr durch und kassiert auch kleine Zollbeträge. ärgerlich ist dann die Bereitstellungsgebühr von €10 von DHL & Co. hier ...selbst ne Schnur oder zwei Hardbaits kannste nicht mehr bestellen...ohne dieses beschissene Gebühr zu zahlen...Nein keine Änderungen!
liegt meist daran das deine Pakete korrekt deklariert sind bzw. der angegebene Wert korrekt ist oder keine Fragen aufwirft... dann geht das Paket so durch und Dhl legt die Knete aus und nimmt dafür dann Gebühren.
Bei unklaren Paketen, Preis oder etwas anderes wirft Fragen auf musst du mach wie vor zum Zoll !
Wahrscheinlich immer eine Frage der (Ziel)Region.Aber in letzter Zeit ist der Zoll ganz heiß und lässt keine Pakete mit Warenwert Ü€22 mehr durch und kassiert auch kleine Zollbeträge.
Tja, nix genaues weiß man nicht...aber leider kamen zuletzt alle Pakete mit dieser Aufwandsentschädigung an. Ausnahme etwas aus Australien.Wahrscheinlich immer eine Frage der (Ziel)Region.