AssAssasin
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.647
Ja.War das anglerslífe? Wollte bei denen auch etwas bestellen...
Ja.War das anglerslífe? Wollte bei denen auch etwas bestellen...
Zuletzt am 13.12.22, daher gut möglich, dass es mittlerweile anders ist.Auch in den letzten Wochen/Monaten?
Dann haste Glück gehabt, oder es läuft wohl doch nach dem Zufallsprinzip.
Und ja, früher war das meist kein Problem.
Die zusätzlichen Kosten sind aber auch überschaubar, ca. 6 Euro fürs "Handling" und dann halt ne geschätzte oder errechnete Steuer.
Bei ner Rolle Sunline oder Seaguar ist das nahezu verschwindend gering.
Ja, Ebay führt die ab, das interessiert aber die Post leider nicht.Ende letzter Woche kam bei mir ein kleiner Umschlag von Anglerslife. Wurde offensichtlich fremd geöffnet und wieder verschlossen. Zustellung lief ganz normal und ohne zusätzlichen Aufwand oder Kosten ab. Die Preise sind aber grundsätzlich bei Anglerslife gestiegen, man scheint bei eBay direkt die Kosten für Zoll etc abzuführen.
Zoll kommt aber erst ab einem Warenwert über 150€ drauf.Hi All,
habe letzte Woche noch mit dem Zollamt telefoniert, weil ich eine Rolle aus Japan einführen wollte.
Der Beamte sagte mir Folgendes:
Warenwert zuzüglich Frachtkosten = Netto Warenwert
zuzüglich 3,7 % Zoll.
Darauf kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer = Gesamtsumme
Das gilt nicht für EU-Länder, Norwegen usw.
Aber Umsatzsteuer trotzdem!Zoll kommt aber erst ab einem Warenwert über 150€ drauf.
Ja, die kommt immer drauf.Aber Umsatzsteuer trotzdem!
Also dazu gibts auch ne App vom Zoll und die rechnet alles genau aus.Hi All,
habe letzte Woche noch mit dem Zollamt telefoniert, weil ich eine Rolle aus Japan einführen wollte.
Der Beamte sagte mir Folgendes:
Warenwert zuzüglich Frachtkosten = Netto Warenwert
zuzüglich 3,7 % Zoll.
Darauf kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer = Gesamtsumme
Das gilt nicht für EU-Länder, Norwegen usw.
Mittlerweile können sich Nicht-EU-Unternehmen in Deutschland/Europa? registrieren lassen und die Steuern direkt abführen, so wie amzn.jp oder AliExp das mittlerweile auch machen. Als Kundenservice sozusagen. Dadurch wird’s einfacher und Verwaltungskosten fallen weg.Anglerslife über ebay: Früher kam immer nach der Zustellung eine Nachverrechnung von FedEx (Handlingpauschale+Einfuhrumsatzsteuer+ggF Zoll), bei der letzten Bestellung hatte ich ganz normal den Preis angezeigt und beim Logout zu Paypal war dann auf einmal der zusätzliche Posten "Mehrwertsteuer" (..oder so ähnlich) zusätzlich aufgeführt, dafür kam dann aber auch keine FedEx Nachverrechnung, also Handlingpauschale gespart. Auch ok.
Das ist der von mit vorstehend genannte "one stop shop = IOSS". Gilt aber nur für Waren bis 150,--€.Mittlerweile können sich Nicht-EU-Unternehmen in Deutschland/Europa? registrieren lassen und die Steuern direkt abführen, so wie amzn.jp oder AliExp das mittlerweile auch machen. Als Kundenservice sozusagen. Dadurch wird’s einfacher und Verwaltungskosten fallen weg.
Danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht. Für Amazon kann ich sagen: Die wickeln das irgendwie alles selber ab. Egal wie hoch der Betrag ist.Das ist der von mit vorstehend genannte "one stop shop = IOSS". Gilt aber nur für Waren bis 150,--€.
Danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht. Für Amazon kann ich sagen: Die wickeln das irgendwie alles selber ab. Egal wie hoch der Betrag ist.