Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.251
Impulskontrolltraining für Jack beim Fußballtraining der Tochter.
Und, wie hat er sich geschlagen?

Die Huendin der Nachbarin kommt, selbst nach 7 Jahren, ueberhaupt nicht zurecht, mit den im Hof spielenden Kindern. Sobald jemand mit 'nem Roller oder Inlinern faehrt, bzw. ein Ball auf den Boden aufkommt, rastet sie (Malinois) komplett aus.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.963
Und, wie hat er sich geschlagen?

Sehr gut.

Selbst als wir später direkt am Spielfeldrand standen musste ich ihn lediglich 2x wirklich festhalten, als der Ball direkt in unsere Nähe kam.

Ansonsten liegt oder sitzt er bei lockerer Leine einfach nur neben neben mir und schaut sich alles an.
Ab und zu kommt dann ein Blick zu mir, der manchmal mit einem Leckerchen belohnt wird.

Aufmerksamkeit, Impulskontrolle, Frustration, Leinenführigkeit macht er für 5 Monate schon recht gut.
Rückruf klappt, solange die Reizlage nicht zu groß ist.
Unser Hauptproblem ist nur, dass er ständig alles möglich frisst. Gras, Holz, Rinde, Tierkot usw. wird nach Möglichkeit quasi inhaliert.
Gehe ich alleine mit ihm in den Garten, kann ich dort nix machen, da ich unentwegt verhindern muss, dass er sich einfach auf die Wiese legt und dort quasi "weidet".
Wenn wir nicht ständig aufpassen, kotzt er dann alle 2-3 Tage einen größere Menge Gras, Holz und Dreck aus.
Nährstoffmangel wurde durch den TA schon ausgeschlossen.
Entweder schmeckt es ihm einfach, es macht ihm Spass oder er macht es aus Langeweile.
Fangen jetzt daher mit einem Maulkorbtraining an um ihn an dem ständigen Fressen zu hindern.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.827
Unser Hauptproblem ist nur, dass er ständig alles möglich frisst. Gras, Holz, Rinde, Tierkot usw. wird nach Möglichkeit quasi inhaliert.
Gehe ich alleine mit ihm in den Garten, kann ich dort nix machen, da ich unentwegt verhindern muss, dass er sich einfach auf die Wiese legt und dort quasi "weidet".
Wenn wir nicht ständig aufpassen, kotzt er dann alle 2-3 Tage einen größere Menge Gras, Holz und Dreck aus.
Nährstoffmangel wurde durch den TA schon ausgeschlossen.
Entweder schmeckt es ihm einfach, es macht ihm Spass oder er macht es aus Langeweile.
Labrador-Genetik. Fressen. Alles. Dauernd.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.963
Generell bei jungen Hunden so. Hatte das bei meinen auch immer. Hört sich mit bisschen Alter auf. Fressen alles mögliche und kotzen dann immer. Als würden sie alles mal probieren müssen.

Ja, dass das bei jungen Hunden zum Teil normal ist, ist klar.
Aber dass was unserer hier macht geht da schon drüber hinaus.
Macht kein anderer Welpe, den wir inzwischen kennen so und auch unsere Hundetrainerin aus der Welpenschule und der Hundetrainer vom Einzeltraining sagen beide, dass es bei ihm sehr extrem ist.

Wie schon geschrieben, ich gehe mit ihm in den Garten und sobald ich nur einen Moment nicht aufpassen fängt er an das Gras zu fressen. Und zwar nicht mal einen Halm, sondern er reißt es direkt büschelweise aus, kaut darauf herum und schluckt es runter. Dabei ist es egal ob es frisches oder vertrocknetes Gras ist.
Und genauso macht er es auch mit Holz und Rinde.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.257
Gras fressen ist ja oft ein Mechanismus bei Hunden die eine Übersäuerung haben. Aber dazu passt vertrocknetes auch wieder nicht. Futter werdet ihr ja auch gecheckt haben.

Holz und Rinde ist auch oft bei jüngeren Hünden zwecks den Zähnen und Kauen. Türstopper aus Holz, Holzgeländer,… aber gefressen auch nie, nur sauerei angerichtet.

Wird es sich hoffentlich legen. Ich drück die Daumen.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.835
Was soll das sein, „Übersäuerung“? Evidenzbasiert ist das glaube ich nicht…
doch kommt recht häufig vor. Meine Yana hatte es auch recht lange. Gras fressen, kotzen, Grasfressen, kotzen und sich ständig die Leftzen lecken usw. Habe ihr dann nach Absprache mit dem Vet eine Messerspitze Kaiser Natron ins Trinkwasser gegeben...das hat's dann gelindert.

Bei einer Blutuntersuchung wurde bei ihr ein chronischer Vitamin B
Mangel festgestellt, obwohl in ihrem Futter ein ausreichende Menge vorhanden ist.

Jetzt bekommt sie täglich eine Kapsel Cobalaplex B Komplex und alle 2-3 Tage eine halbe Banane. Siehe da, jetzt geht es ihr bestens und das B Vitamin hilft zusätzlich ihren Nerven und macht sie etwas gelassener und ihre "Zündschnur" ist jetzt deutlich länger in Bezug auf Fremdhund und Katzen Begegnungen .
Im Zweifelsfall bei Gelegenheit mal mit dem Vet besprechen

Oben