Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.081
"Wasser" ist quasi der zweite Vorname jedes Labradors. Ich kenne keinen Labrador, der Wasser nicht liebt.
Sobald ich mit unserem an irgend einem Wasser (von Pfütze bis strömender Fluss) war, schaute er mich sofort fragend an, um entweder ein "Viel Spaß" oder ein "Vergiss es" zu hören.
Sollte mal ein Gegenstand im Rahmen des Apportierens untergegangen sein, ist er sogar ein wenig getaucht - na gut, bei ca 40 cm war Schluss, aber der Kopf war im Rahmen des Apportierens vom Grund falls notwendig komplett unter Wasser - um mit einem abfälligen Schnaufen wieder aufzutauchen.

Nach einer ausgiebigen Runde schwimmen hat er stets tief und zufrieden gepennt.
1740663058557.jpeg

PS: die ätzende Kippe im Vordergrund hat er angeschleppt - "aufräumen" war nicht seine Leidenschaft, aber zur Not hat er "mitgeholfen".

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.735
Ja mal sehen ob da mehr der wasserliebende Labbi oder der große Schweizer Sennenhund aus den Alpen durchkommt.
Bisher macht er um jede Pfütze eine Bogen, ohne dass er das gesagt bekommt.......

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.691
Ja mal sehen ob da mehr der wasserliebende Labbi oder der große Schweizer Sennenhund aus den Alpen durchkommt.
Bisher macht er um jede Pfütze eine Bogen, ohne dass er das gesagt bekommt.......
Die Menge macht das Gift. Kleine Pfützen sind Bäh - „iiiihhhh, nasse Pfoten!“, große Schlammlöcher oder Teich/Fluss sind dagegen schwer OK ;-)

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.020
Ab und zu lässt sie sich am Bauch streicheln... aber nur wenn sie einen Snack haben will... dann legt sie sich vor unseren Abstellraum (dort sind u.a. auch ihre Snacks), und wartet bis ich komme, um sie zu streicheln... das geht etwa 5 Sekunden gut, und dann steht sie auf und setzt sich mit einem vorwurfsvollen Blick direkt vor die Tür.

Anhänge

IMG_0649.jpeg

Oben