Hallo und Ahoi in die Runde,
dann stell ich meinen Kutter auch mal vor:
Es handelt sich um ein Corallo 5 SC 17ft mit Suzuki DF60ATL. Ich habe das Boot mit Motor sowie Trailer neu gekauft, weil ich zuvor mit einem Gebrauchten erstmal Vollgas in allen Facetten ins Klo gelangt habe und ordentlich Lehrgeld gezahlt, aber bis auf den Motor ( aus Transportgründen und auch nur den Motor, keine Anschlüsse etc.) alles selbst angefertigt bzw. angebaut von der ersten Schraube bis zum letzten Kabel. So weiß ich wenigstens, dass alles so is wie ich das gerne hätte....ausserdem habe ich einen nicht zu verleugnenden Drang zur Perfektion was es zugegeben nicht immer einfacher macht. Ich hatte die Anforderung, dass ich den Kahn auch mit der Familie nutzen kann ( irgendwie musste der Vorstand davon überzeugt werden dasses absolut unumgänglich ist ein Boot zu haben) was echt super funktioniert, dank großzügiger, gepolsterter Liegefläche im Bug ( für die Frau ) und Platz zum Essen etc. achtern . Da ich lange mit GFK gearbeitet habe bin ich da auch recht entspannt wenn wirklich mal eine Reparatur anstehen sollte....was ich natürlich nicht hoffe....Schön heile bleiben bitte. Das Boot lag bei Abholung auf Wunsch nur auf Langauflagen welche ich aber durch Rollen, Kurbelauflagen, Pendelrollen, Zentrierhilfen und was weiss ich noch ersetzt habe, so muss ich nur die erste Rolle ins Wasser setzen dann läufts. Somit ist Niedrigwasser nicht mehr so dramatisch, zumindest was die Slipperei angeht. Danke hier noch mal an meinen Schwager fürs verzinken von dem ganzen Plunder den ich ihm vor die Füsse gekippt habe. Das Boot ansich hat viele Staufächer welche ich noch mit passgenauen Einsätzen aus Aluminium bzw. VA ergänzt habe um z.B. die Köderboxen ordentlich zu lagern. Die Montageplatte für den Bugmotor ist abnehmbar und aus 4mm V2A gebaut und dann entsprechend in RAL 9010 lackiert. Da ich schon wollte dass es optisch als Angelboot durch geht, hat mir ein Kumpel ( obwohl oder weil ich ihm Wochen deswegen auf den Sack gegangen bin) Aufkleber gemacht und komme so meinem Markenfetisch nach obwohl ich zugegebenermaßen beim Spinnfischen absolutes Daiwa-Kind bin...ich mag aber den Fuchs. Echo issen Striker 9sv ...nix aufregendes aber für meine noch begrenzten Fähigkeiten mehr als ausreichend. Wenn ich irgendwann mal mehr kann als der Apparat gerne was anderes...ich wär so stolz auf mich. Das Bimini ist beim Angeln ehrlich gesagt etwas hinderlich aber für die Familienausflüge unerlässlich und da ich mir im letzten Sommer beim Fischen so dermaßen die Karosserie verbrannt habe, hab ich den Vorteil von jederzeit verfügbarem Schatten sehr zu schätzen gelernt (und Sonnenmilch LSF50) ....im Herbst und Frühjahr isses eh ab. Tja was gibts noch so, diffuse Umfeldbeleuchtung, indirekte grüne Decksbeleuchtung und noch diverse Sachen die keinen Sinn ergeben aber prima in mein Krankheitsbild passen. Leider hab ich es dieses Jahr nicht wirklich oft ans Wasser geschafft, zumal mein Angelkumpel mit Job und Familie ohnehin schon an der Belastungsgrenze reibt. Aber wie ich immer um diese Jahreszeit sage...nächstes Jahr wird alles besser.
PS: Der Heini der das Boot festhält bin im übrigen ich.
Gruß Oli