LeipzigerMerlin
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.056
Es sind definitiv schöne Boote, die sich nicht verstecken müssen. Ich selbst habe bisher noch kein Aluboot der großen Hersteller besessen, daher kann ich hier nicht wirklich vergleichen (insbesondere hinsichtlich dem Detaileinblick den man erst bekommt wenn man selbst daran herumschraubtMoin aus dem Norden
Ich habe ein paar Fragen an die Alucrest Bootsbesitzer.
Da Radolfzell für mich nicht mal eben so erreichbar ist, ich aber die Alucrest Boote aufgrund der mir bekannten Daten und des Preises sehr gefallen, würde ich gerne Erfahrungsberichte lesen.
Wie kommt der gute Preis zustande? Billiges Aluminium, dass bei Wasserliegern im Brackwasser Probleme bekommt?
Schlechte Verarbeitung?
Alles was ich bis jetzt gelesen habe klingt zu schön, um wahr zu sein. Sind die Boote wirklich so gut oder gibt es Haken, die auf den ersten Blick nicht auffallen?
Wie wohl jeder, suche auch ich nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich weiß aber auch, wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich finde übrigens das Bass Master Boot genial, frage mich allerdings, wie es mit Wellen von der Seite klar kommt. Ich angele nur auf einem Fluss und nicht selten knallen Boote ohne aufzustoppen an mir vorbei und sorgen für ordentliche Wellen.
Deswegen habe ich mich bislang nicht näher mit dieser Bootsform befasst, obwohl ich sie genial finde.
VG
Sascha
ABER: Man muss sich darüber im Klaren sein, das der Preis auch irgendwo herkommt und man an der ein oder anderen Stelle noch Hand anlegen sollte.
Ein paar Dinge die man vor dem Kauf im Hinterkopf behalten sollte:
Die Boote sind beide länger als in der Beschreibung.
Mein 488er ist z.B. ca. 510cm lang und das 518er ca. 530cm. Ich finde das super, aber wer potenziell Platzprobleme hat und genau schauen muss, sollte das im Hinterkopf behalten.
Was anderes was man wissen sollte: Die Verarbeitung außen ist gut, wenn man allerdings unter die Haube schaut (Kabel verlegen, Motoren/Batterien verbinden etc), fallen ziemlich viele scharfe Kanten auf.
Entgraten (mit Handschuhen) sollte man hier auf der Liste haben
Zwei andere Sachen sind: Es ist kein schlaufenfreier Teppich (AKA der typische Bootsteppich), sondern Teppich verlegt, in dem sich Haken verfangen können
Das andere was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die verbauten Boxen.
Die sind 1. Vernietet und 2. recht dünn. Stabile Euroboxen (geschweige denn Boxen aus Alu) darf man hier nicht erwarten.
Irgendwann werd ich das vermutlich noch ändern.
Das klingt jetzt erstmal negativ, aber für mich sind das Dinge mit denen ich leben kann, bzw. die ich mit meiner Zeit ausgleichen kann (und ich bastle auch wirklich gerne daran rum und das habe ich bei allen meiner Boote gemacht).
Meiner Meinung nach aber auch einfach wichtig zu wissen, insbesondere wenn man dort nicht um die Ecke wohnt um sich die Boote auch mal anzuschauen.
Zur Verteidigung der angesprochenen Punkte muss man aber sagen, dass ich gerade von den Ami Brands auch häufiger lese, das die alles andere als perfekt verarbeitet sein sollen
Zu großen Wellen durch Bootsverkehr kann ich dir leider nichts sagen.
Das Maximum was ich bisher hatte waren 30kmh Wind. Das ging auch von der Seite von den Wellen ohne zu kentern
Gerne kann ich bei Bedarf aber mal nen WhatsApp-Videoanruf mit dir machen und das Boot etwas zeigen.
Lg Merlin