The_Pike
Gummipapst
@waldgeist richtig gute Arbeiten. Ganz großen Respekt dafür. Würdest du mir verraten welche Einzelhaken du nutzt? Die sehen recht stabil aus.
Sind von Ali. Musste mal nach TheTime Barbless Trout Hook suchen. Sind aber allenfalls ganz ok. Recht weicher Draht...ich suche noch eine bessere Lösung, woraus ich mir diese Assist Hoiks binden kann.@waldgeist richtig gute Arbeiten. Ganz großen Respekt dafür. Würdest du mir verraten welche Einzelhaken du nutzt? Die sehen recht stabil aus.
Welche Haken ich prinzipiell hammermäßig finde, sind die VanFook MEB-41F. Perfekte Drahtstärke, stabil, elastisch, klebrige Spitze, winzigster Widerhaken. Hab da auch schon teilweise das Öhr abgeschnitten, mitm Dremel eine Riffelung in den Schenkel rein geschliffen und dann Assisthooks draus gebunden. Allerdings ist der Haken irgendwie teflonbeschichtet, was das Ganze nicht besonders vertrauenswürdig macht (man kann die lackierte Wicklung zwar nicht abziehen, wohl aber als Stück drehen).Danke für die Info. Leider überzeugen mich bisher wenige Einzelhaken so richtig. Meist ist der Draht zu fein. Wenn die stabiler stärker sind, fehlt es oft an der nötigen Schärfe. Assist Hooks wären in kleinen Größen durchaus eine Option, die ich am Bach mal testen könnte.
Welche Haken ich prinzipiell hammermäßig finde, sind die VanFook MEB-41F. Perfekte Drahtstärke, stabil, elastisch, klebrige Spitze, winzigster Widerhaken. Hab da auch schon teilweise das Öhr abgeschnitten, mitm Dremel eine Riffelung in den Schenkel rein geschliffen und dann Assisthooks draus gebunden. Allerdings ist der Haken irgendwie teflonbeschichtet, was das Ganze nicht besonders vertrauenswürdig macht (man kann die lackierte Wicklung zwar nicht abziehen, wohl aber als Stück drehen).
Oben genannter Haken mit Plättchen und ohne Beschichtung und ich wäre glücklich und könnte komplett umrüsten...Marco @Nippon-Tackle - wäre da was zu deichseln?
Du meinst die Iseama (hab nur die gefunden)? Sehen mega aus! Kurzer Schenkel, mitteldicker Draht - ok, den Widerhaken kann man ja andrücken. Hab sogleich ein paar Packungen bestellt. Wie Du meintest #4 und #6.Schau dir mal die Owner Isamea an, ich nutze die in Größe 4 und 6 für Assist Hooks und mag die sehr gern!
Du meinst die Iseama (hab nur die gefunden)? Sehen mega aus! Kurzer Schenkel, mitteldicker Draht - ok, den Widerhaken kann man ja andrücken. Hab sogleich ein paar Packungen bestellt. Wie Du meintest #4 und #6.
Danke vielmals für den Tipp!
Ich habe mich auch mal im wobbler bau versucht, aber beim aushärten hat das epoxydharz den Lack wieder aufgelöst und alles verschmiert, hab wohl den falschen lack oder so verwendet ...
Deswegen meine Frage, welche lack verwendet ihr und welches epoxydharz ?