Meine Adresse hast du ja haha
HiPassend zu meinem kleinen Thüringen-Jounrney hab ich noch mal einen kleinen Schwung Wobbler fertig gemacht. Die mag ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Anhang anzeigen 225479
Anhang anzeigen 225478
Mit jeder Charge lerne ich immer noch dazu: Ich muss die Einzelhaken unbedingt wieder an Braidschlaufen aufhängen. Hatte heute Abend doch einige Aussteiger. Da gibt's Potenzial nach oben.
Farblich hingegen haben mir die Bachforellen heute gezeigt, dass mein Dekor doch recht naturnah zu sein scheint.
Anhang anzeigen 225480Anhang anzeigen 225481
Morgen nachm Frühstück stehe ich wieder im Wasser. Vielleicht fange ich ja auch mal eine größere Trutte. Aber deswegen bin ich nicht hier. Ich bin hier um auszuspannen. Tolle Natur, klares Wasser und wunderschöne Fische. Mir gefällt's so.
Hab übrigens auch 'ne neue Rute gebaut, die ich Euch im entsprechenden Thread noch vorstellen mag. Muss nur noch Fotos machen.
Jupp, habe hier dünne GFK-Platten genutzt. Hab mir die mal bei Ali bestellt. Lassen sich toll verarbeiten, brechen NICHT und bringen kaum Mehrgewicht mit sich. Allerdings nutzen die sich ab. Habe gestern und heute in einem steinigen und flachen Bach/Fluss gefischt. Es gab permanent Grundkontakt. Ständig schrubbte die Tauchschaufel über die Steine. Das Ergebnis ist dann hier zu sehen.Hi
Wie ich sehe benutzt du sehr dünnes Lippen Material bei deinen wobblern, hast du da nicht das Problem das die dir auch mal abbrechen? Wäre auch nett wenn du mir verraten würdest was genau das für ein Material ist oder am besten direkt einen link.
Danke im Voraus
Stev
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zur Zeit leider einige Brüche ein büßen mussten bei PolycarbonatJupp, habe hier dünne GFK-Platten genutzt. Hab mir die mal bei Ali bestellt. Lassen sich toll verarbeiten, brechen NICHT und bringen kaum Mehrgewicht mit sich. Allerdings nutzen die sich ab. Habe gestern und heute in einem steinigen und flachen Bach/Fluss gefischt. Es gab permanent Grundkontakt. Ständig schrubbte die Tauchschaufel über die Steine. Das Ergebnis ist dann hier zu sehen.
Links nur kurz gefischt, mitte und rechts haben jeweils ein paar Stunden (und etliche Forellen) hinter sich.
Anhang anzeigen 225679
Das gefällt mir nicht so wirklich. Also werde ich wahrscheinlich wieder zu Polycarbonat zurückkehren. Das ist zäher. GFK ist hart und spröde, da schleift sich tatsächlich das Material ab...
Alu kommt für mich nicht infrage, da ich lieber transparente Schaufeln nutze und befürchte, dass Alu zu schwer ist. Es sei denn, dass @benwob mir jetzt ein paar gravierende Vorteile nennt, den Gewichtsaspekt negiert und sagt, dass Alu in 0,5mm stabil ist und sich nicht wie Alufolie verbiegt...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort ich denke ich werden das Material auch mal aus testen. Ich hab gefragt weil ich leider paar Brüche ein Bußen musste bei Schaufel aus Polycarbonat bei einer Stärke von 2mm und hab deswegen nach einer Alternative gesucht. So wie ich gehört habe is Polycarbonat nicht gleich Polycarbonat und auch das unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, hab ihr da vielleicht Empfehlungen?Jupp, habe hier dünne GFK-Platten genutzt. Hab mir die mal bei Ali bestellt. Lassen sich toll verarbeiten, brechen NICHT und bringen kaum Mehrgewicht mit sich. Allerdings nutzen die sich ab. Habe gestern und heute in einem steinigen und flachen Bach/Fluss gefischt. Es gab permanent Grundkontakt. Ständig schrubbte die Tauchschaufel über die Steine. Das Ergebnis ist dann hier zu sehen.
Links nur kurz gefischt, mitte und rechts haben jeweils ein paar Stunden (und etliche Forellen) hinter sich.
Anhang anzeigen 225679
Das gefällt mir nicht so wirklich. Also werde ich wahrscheinlich wieder zu Polycarbonat zurückkehren. Das ist zäher. GFK ist hart und spröde, da schleift sich tatsächlich das Material ab...
Alu kommt für mich nicht infrage, da ich lieber transparente Schaufeln nutze und befürchte, dass Alu zu schwer ist. Es sei denn, dass @benwob mir jetzt ein paar gravierende Vorteile nennt, den Gewichtsaspekt negiert und sagt, dass Alu in 0,5mm stabil ist und sich nicht wie Alufolie verbiegt...
Ich hab mir jetzt mal eine 1mm starke GFK-Platte geordert und werde diese probieren. Der Härtetest muss aber noch bis nächsten Sommer warten...Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zur Zeit leider einige Brüche ein büßen mussten bei Polycarbonat
Vielen Dank für die ausführliche Antwort ich denke ich werden das Material auch mal aus testen. Ich hab gefragt weil ich leider paar Brüche ein Bußen musste bei Schaufel aus Polycarbonat bei einer Stärke von 2mm und hab deswegen nach einer Alternative gesucht. So wie ich gehört habe is Polycarbonat nicht gleich Polycarbonat und auch das unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, hab ihr da vielleicht Empfehlungen?
Vielen Dank
Dankefein!Lange nicht hier gewesen. Richtig stark was Ihr beiden hier abliefert, @waldgeist und @benwob!
@waldgeist wie sägst du die GFK Platten zu? Habe auch welche hier, die kommen von PCB Boards und sind ultra hart zu sagen.