dennisk19899
Master-Caster
Ich würde da schon nen etwas größeren drauf machen
Sieht nach einem guten Boddenköder aus Ben. Selbstgebaut, oder? Ein bisschen wie der Barschbaron.Dickbarsche mögen ja durchaus mal dickere Happen und das auch gerne im flachen Wasser.
Bei Jigspinnern beisst sich das ja öfter, da bis auf wenige Modelle, die mit grösserem Körper oft zu schwer sind für ein vernünftiges Führen im flachen Wasser.
Hier ein ordentlicher Happen mit gerade mal 13g.
Anhang anzeigen 212605
Anhang anzeigen 212603
Im Vergleich dazu ein Nays Bladerunner mit 14g
Anhang anzeigen 212600
Sieht echt top aus. Musste auch direkt an die „Hechtgranate“ von Fisch und Fang denken. Hoffe du findest einen schöneren NamenDickbarsche mögen ja durchaus mal dickere Happen und das auch gerne im flachen Wasser.
Bei Jigspinnern beisst sich das ja öfter, da bis auf wenige Modelle, die mit grösserem Körper oft zu schwer sind für ein vernünftiges Führen im flachen Wasser.
Hier ein ordentlicher Happen mit gerade mal 13g.
Anhang anzeigen 212605
Anhang anzeigen 212603
Im Vergleich dazu ein Nays Bladerunner mit 14g
Anhang anzeigen 212600
Sieht nach einem guten Boddenköder aus Ben. Selbstgebaut, oder? Ein bisschen wie der Barschbaron.
Geht der in Serie?
Mfg Flo
Big BenHoffe du findest einen schöneren Namen
genau mein dingHabe noch etwas nachgelegt.....
Anhang anzeigen 213284Anhang anzeigen 213285
Anhang anzeigen 213286
Habe alle leicht unterschiedliche Gewichte und Formen.
Die werden jetzt den Sommer über ausgiebig getestet und dann gibt's vielleicht Nachschlag..........
die airbrush lässt du wohl doch links liegen
gefallen mir echt gut aus welchem Material hast du sie gefertigt?Habe noch etwas nachgelegt.....
Anhang anzeigen 213284Anhang anzeigen 213285
Anhang anzeigen 213286
Haben alle leicht unterschiedliche Gewichte und Formen.
Die werden jetzt den Sommer über ausgiebig getestet und dann gibt's vielleicht Nachschlag..........
Das ist Balsaholz mit Bleikern.gefallen mir echt gut aus welchem Material hast du sie gefertigt?
Du brauchst rostfreien Federstahldraht. Am besten einen begradigten, nicht auf der Rolle. Wird zb im modellbau häufig verwendet. Für barschköder in 0,8mm, für hecht 1 - 1,2mm stärke.Welchen Draht nutzt ihr zum Bauen von spinnerbaits ?
Hast du da vlt eine Bezugsquelle?Du brauchst rostfreien Federstahldraht. Am besten einen begradigten, nicht auf der Rolle. Wird zb im modellbau häufig verwendet. Für barschköder in 0,8mm, für hecht 1 - 1,2mm stärke.
Gefallen mir richtig gut !!!! Wie hast du sie bemalt? Airbrush wird ja sicher nicht halten oder?Hier mal meine letzten jigspinner und spinnerbaits. Alles selbst designt, gegossen und bemalt.
Anhang anzeigen 214293
Vielen Dank! Doch, die sind mit der Airbrush bemalt und natürlich mit epoxyd versiegelt. Hält soweit ganz gut. Allerdings musste ich von meinem UV-härtenden epoxyd auf ein normales wechseln. Das UV-epoxyd hat nicht sehr gut gehalten. Aber die Köder sind schon eher fürs Mittelwasser gedacht. Steine wird die Lackierung nicht lange überleben.Gefallen mir richtig gut !!!! Wie hast du sie bemalt? Airbrush wird ja sicher nicht halten oder?