Blubberbarsch
Twitch-Titan
Danke
Och kann die zeckenschutz hosen nur empfehlen.. sogar die ganze jagdkollegen sind inzwischen unhestiegen. Seit dem 0 zecken. Gibts von rovince oder shooterking recht bezahlbar und lang haltend. Alternative sehe ich nur in Autan oder antibrumm.
Aber deet und co sehe ich deutlich kritischer wir pemetrin.
Der Jagdhund von meinem Bruder bekommt einmal im Jahr eine Tablette und hat vielleicht mal eine im Jahr. Schade das es sowas nicht für Menschen gibt
Weil Zecken in einigen Gegenden dieses Jahr reichlich Nachwuchs haben,
hier ein interessantes, Video, falls noch nicht bekannt :
Gruß
BM
Geht das nur mir so oder sind die Zecken aus dem Video ungewöhnlich klein?
Auf dem Bild von @waldgeist ist für mich eher die Standardgröße dargestellt.
Danke - die Zwerge waren schwarz aber ansonsten normale Zecken, deshalb denke ich die Farbgebung variiert beim geimeinen Holzbock. die Larven beissen definitiv auch schon und sind beim Entfernen aufgrund der Grösse extrem undankbar.Beispiel Holzbock, vlnr.: Larve, Nymphe, adult. Männchen, adult. Weibchen. Aber es gibt natürlich auch andere Zeckenarten, als den gemeinen Holzbock.
Aber es gibt natürlich auch andere Zeckenarten
Danke - die Zwerge waren schwarz aber ansonsten normale Zecken, deshalb denke ich die Farbgebung variiert beim geimeinen Holzbock. die Larven beissen definitiv auch schon und sind beim Entfernen aufgrund der Grösse extrem undankbar.
LG
Markus
Ja, auch die Larven saugen schon Blut. Hier nochmal der entsprechende Artikel zum Bild, zum nachlesen. Bezieht sich zwar auf Österreich, trifft aber in weiten Teilen auch auf D zu. Etwas weiter unten ist auch der Lebenszyklus mit den einzelnen Stadien erklärt.
https://www.ages.at/themen/ages-sch...ene-krankheiten/zecken/biologie-und-zoologie/