Mich würde auch mal interessieren wie die Kritiken hier zu den Zeck-Rollen wären wenn Johannes nicht bei Zeck wäre.
Inwiefern? Würden sie komplett zerhackt werden oder würde man sie in güldenem Glanz strahlen lassen?
Ich bin doch schon lange keine Figur mehr hier, die auf irgendetwas Einfluss hat in den Diskussionen.
Sehr interessant hier. Mein Gedanke zum Thema 'Montagsmodell vs
Produktikonsfehler': Wenn 3 bis 5 Mann ein Knacken erkennen und das hier äußern, kann es eigentlich kein weit verbreitetes Phänomen sein. So wie ich das kenne, wird hier - nicht nur bei Zeck-Produkten (man erinnere sich beispielsweise an Nays-Ruten) - schon konkret gesagt, was man nicht gut findet und eher selten mit Meinungen hinterm Berg gehalten. AUCH was Zeck-Produkte betrifft. Es gibt Leute, die sie mögen. Es gibt Leute, die ein Klacken bemerken. Für mich erstmal ausgewogen.
Langzeiterfahrungen hab ich keine. Ich komme gut klar. Kann bei meinen 6 Modellen kein Klacken bemerken. Bin aber auch etwas stumpfer als manch anderer.
Lobend kann ich erwähnen:
- Bremse springt schnell an und man kann die schnell kontrollieren
- Schnurverlegung ist astrein
- runder Lauf (für mich)
- Anlauf-Widerstand entspricht dem einer hoch übersetzen Rolle - was sie aber eben auch ist
- Gewicht ist nicht mit dem einer Leichtbau-Rolle zu vergleichen, weil es keine Leichtbau-Rolle ist.